Batterie und Motorsteuerleuchte blinken auf. HILFE?!
mein cari hat mal wieder ein paar Leiden....
erstens
wenn ich die Bude anmache dann läuft er auf -+ 250u/min und pegelt sich dann nach 2km Fahrt ein und zwischendurch blinken mal beide Leuchten auf und verschwinden auch wieder.
Wenn ich dann an ner Ampel stehe, kann es schonmal vorkommen das er dann auch aus geht. Mir ist jetze noch aufgefallen das dass blinken der Batterieleuchte meißtens bei irgendwelchen Unebenheiten auftritt. Also sieht wie ein Wackler aus. Motorlampe geht so gut wie gar nicht mehr an.Mysteriös RL)
Saft hab ich auch gemessen
Cari aus 12,5-13,5V
cari an 15V
LIMA sollte also okay sein. Was könnte man da noch selber gucken?!
Ich hatte noch ein durchgescheuerten Schlauch,der von der Ansaugbrücke ( links v.V.) richtung Einspritzung verläuft, gefunden.
Das kuriose war wenn ich den ganz abgezogen hatte, hatter sich sofort in den üblichen Drehzahlen eingependelt. Schlauch drauf: 250u/min
Nachstellen des Standgases bringt au nix
Beispielbild
okay also Lima testen
Werd ich,wenn ich jemanden finde der davon Ahnung hat, morgen ma testen^^
Bevor da nach was Anderem gesucht wird: Die 15 Volt Ladespannung sind definitiv zu hoch ... bei 14,4 Volt ist die Gasungsspannung der Akkuzellen erreicht.
Kontrollier' als Erstes mal den Regler der Lichtmaschine; evtl. spinnt da die Motorelektronik wegen Überspannung bzw. Wechselspannungsanteilen in der LadeSpannung.
(Akku-Leerlaufspannung bei nicht laufendem Motor von 12,5 - 13,5 Volt ist in Ordnung)
Ja das kenne ich mein Bruder hatte mal ne Defekte Lima im Astra die gab 16V ab!
Da hat alles gesponnen!
Servo ging nicht alle Lampen leuchteten usw....
ach ja und die Kiste spinnt jetzt bei 12°C Außentemperatur noch mehr rum.Läuft irgendwie nur auf 3 Zylindern ^^ Nachm Warmfahren gehts wieder
So schnell wie Möglich in die Werkstatt bevor du noch mehr kaput machst an dem guten Stück!
Wenn er nur auf 3 Töpfen läuft ist schnell der Kat hinne!
das mit den 3 Töpfen hatter schon seit letztem Winter und Kohle für die Werkstatt hab ich gerade nicht. Un ICH hab da nix kaputt gemacht^^
dann wird es aber noch kommen....
und wie sehe ich das es der Regler ist? Ausgehende Spannung messen oder wie?
Nur gut das das teil nur 18 euro kostet
Hallo!
Spätestens bei der nächsten HU-AU wird sich rausstellen ob der auf 3 Zylinder laufende Motor den Kat schon hingerichtet hat und dann wirds richtig teuer,also besser jetzt reparieren lassen.
MfG
AU is kein Thema^^ HU hab ich noch ein Jahr zeit und bis dahin sollte er eh weg sein
hmm sollte der Regler direkt an der LiMa sein oder wo befindert der sich? help me