Suche Tipps um Auto günstig zu versichern
Hallo ich suche Tipps um mein Auto günstig zu versichern. Den Trick Auto am 30.06. anmelden kenn ich schon. Kennt ihr noch weitere solche Tricks? Falls nötig ich bin Fahranfänger.
warum tricks ?
zahlen musst du so oder so.
am günstigsten bist du immer dran, wenn du für das ganze jahr den ganzen betrag einmalig zahlst.
nimm kein auto, was in der versicherung hoch/teuer eingestuft ist. also polo, corsa, golf, astra oder 3er türk-em-wee. die sind immer sehr teuer. lustigerweise zahlst du meistens für deutlich stärkere und größere japaner/koreaner nur ein viertel dessen, was dich sonst vorher genannte fahrzeuge kosten würden.
Auswahl eines Fahrzeugs mit geringer Typklasseneinstufung in der Haftpflicht .. und wenn Kaskoversicherung gewünscht, auch dort die Typklasse beachten.
Versicherung als Zweitwagen z.B. auf Elternteil
Auswahl eines günstigen Versicherers; es gibt reihenweise Vergleichsrechner im Web. Dabei aber auf den gewünschten Service achten: Online-Versicherer sind im Schadenfall immer mit sehr viel "Eigeninitiative und Arbeit/Kosten verbunden)
Solltest einmal einen Vergleichstest im Internet machen,dazu gibt es genügend Rechner im Netz.
Zudem solltest du auch Versicherer telefonisch abfragen ,da es genügend unterschiedliche Einsteigertarife bei den unterschiedlichsten Versicherern gibt.
Evtl . wäre es auch günstiger den Wagen mit Zweitwagentarif über die Eltern laufen zu lassen und später auf dich umzuschreiben.
Hier auf dieser Seite findest Du auch einen Vergleichsrechner: einfach im Menü oben auf "Versichern & Mehr" klicken oder direkt
http://www.autoplenum.de/kfzversicherung in den Browser eingeben.
Den günstigsten Versicher findest du zum beispiel bei Check24!
Dann gehst zu dem Vertreter und versuchst noch Rabatt rauszuhandeln!
Oder meldest die Kiste gleich über Mama an!