Mein KIa Carnival hat keine Leistung
Hy, ich habe einen KIa Carnival II bauj 03 CRDI er hatte einen Zylinderkopfschaden der Repariert wurde uund zusätzlich noch 2 INjektoren nur leider hat er keine Leistung die Werkstatt die das gemacht hat ist Ratlos da mir die KIa Werkstatt zu teuer war habe ich das dort nicht machen lassen.
Der ADAC meinte es wäre der Luftmassenmesser oder Nockenwellensenor die habe ich GEbraucht mit Garantie gekauft da ich mir die nicht Gebraucht leisten kann die wurden reingesetzt aber der Fehler ist zwar weg nur die leistung ist immer noch nicht da nach 1 Woche suchen hat man festgestellt das der Zahnriemen verutscht war und die Spannrolle defekt war so wurde ein Kompleter neuer ZAhnriemensatz eingesetzt und ja es hört sich komisch an aber zum Glück es ist kein Motorschaden geworden obwohl der Zahnriemen beim abbauen gerissen ist. Nur jetzt ist der fehler iimmer noch da hat vieleicht jemand eine Ahnung warum uund wo ich nachschauen sollte, wie sieht es aus mit eienr Werkstatt in HAmburg oder umgebung die mit Kia arbeiten können aber günstiger als die Kia Werkstatt sind.
Danke
Klassischer Fall von am falschen Ende gespart, würde ich mal sagen.
Das Geschraubsel, das da stattgefunden hat, ist an Stümperhaftigkeit jedenfalls kaum zu überbieten. Wo willste denn jetzt anfangen, den Fehler zu suchen?
Wäre jetzt noch interessant, zu erfahren, um welchen Carnival mit welchem Motor Baujahr 06 es sich handelt. Ich trau mich wetten, daß ich da bei einem Zylinderkopfschaden (Ursache wurde ja nicht genannt, aber laß mich raten: Zahnriemenriß wegen Wartungsstau) keinen Cent mehr investiert hätte.
was ich dem gestammel da oben entnehmem konnte, und was ich darauf antworte:
einsehen, dass deine stümper keine ahnung haben und SOFORT DIE WERKSTATT WECHSELN !
zu kia fahren. rechne mal zusammen, was dich dieses weitere gepfusche noch kosten wird, und was dich der sofortige besuch bei kia gekostet hätte.
wer am falschen ende spart, zählt später doppelt und dreifach drauf.
Also du selbst solltest da garnichts Nachsehen!
Ist ja wohl allein der Pfusch der Werkstatt!
Ist das so ein 2,9er Diesel!?
Werkstatt nochmal nachbessern lassen!
Ansonsten dieselbe wechseln!
Da ist 100% der Riemen wieder nicht richtig drauf somit stimmen die Steuerzeiten nicht und er hat null bummms_______
Lass mal die Kompression testen.
Höchstwahrscheinlich hat es der Motor "längst hinter sich".
Geiz ist nicht immer geil?!
hy, nein Irgendwas ist vom ersten Injektor was reingefallen und hat den Kolben beschädigt, der Zahnriemen war nicht kaputt das passierte beim 2 mal nur heute war der ADAC und der sagt das er hinten schwarzer rauch raus kommt kann auch vom turbolader sein denn es kommt auch der Fehler Ladedrucksensor nur ob es der ist oder der Turbolader weiß man nicht ich weiß auch nicht wo ich den hinbringen soll die kia Werkstatt ist sehr Teuer.Hast du vieleicht eine Idee?
Oh je, ein FRemdkörper im Zylinder... ?!
Das klingt aber nach einem heftigeren Schaden!
Fang mal mit einem Kompressionstest an und überleg dir an Hand des Ergebnisses ob es überhaupt noch lohnt weiterzuforschen...
Beste Grüße!
lass nicht immer den pannendienst anrücken. die haben weder die nötigen ersatzteile, noch die mittel dir irgendwie weiterzuhelfen. mehr als vermutungen anstellen können die nicht.
lass den wagen zu einer kia vertragswerkstatt schleppen, oder wenn es sich nciht mehr lohnt zum verwerter.