Audi A4 Quattro BJ 1998 Vibrationen beim Bremsen
Mein Audi, A4 Quattro 2,5 tdi BJ 1998 vibriert beim Bremsen. Bei Stadtgeschwindigkeit fühlt es sich an, als wenn das ABS in Zeitlupe reagiert, bei höheren Geschwindigkeiten stellen sich starke Vibrationen ein. Der ABS Sensor wurde vor 1 Jahr getauscht. Ich habe gehört, dass es ggf. an den oberen Querlenkern liegen könnte. Da der Audi nur die EURO 2 erfüllt, möchte ich nicht zu viel Geld investieren. Wer weiß Rat??
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Christian
das die bremsscheiben und beläge runter sind, ist dir aber schon in den sinn gekommen, oder ?
du solltest daher unverzüglich in die werkstatt.
bremsen sind sicherheitsrelevant, jedoch einfache verschleißteile, deren abnutzung an der fahrweise des fahrers liegt. bei einem halten sie 50.000km und beim anderen müssen alle 10.000km die bremsen gemacht werden.
Hallo!
Deine Problembeschreibung hört sich eher nach verzogenen Bremsscheiben an,also schnellstens eine Werkstatt aufsuchen!
MfG
Wie viel Geld möchtest Du denn investieren? Ich mein, ist ja nur Dein und u. U. das Leben anderer Menschen. Was ist Dir denn das so wert, in €€€€ gemessen?
Ich biete 50,-€ ... für den Ankauf des kompletten Autos
Wenn Dir die Investitionen im unteren vierstelligen Eurobereich für neue Bremsscheiben und Beläge rundum zuviel "Investition" sind: ..
.. ich kauf' Dir den "Gecko" (so heißen seit der 25-Jahr' Feier des Quattro-Antriebs alle "Audi mit der Lizenz zum Kraxeln") gerne für 50,-€ ab
Also es würd wohl eher an den Bremsscheiben liegen die auf deutsch einfach krumm sind!
Kannst ja die Radaufhängung nochmal checken lassen!
Aber es werden wohl neue Scheiben angebracht sein!
mfg Pologti64
Danke für die zahlreichen Antworten. Auch wenn einige anscheinend der Meinung sind, ich spiele mit meinem und anderer Leben. Darauf kann ich verzichten. Die Anfrage war ernst gemeint und "nicht zu viel bezahlen" ist durchaus relativ zu betrachten. Nun gut.
Wer kann mir in Berlin eine zuverlässige Werkstatt nennen?? Wenn jemand auch die ungefähren Kosten kennt, umso besser. Also, freue mich auf weitere konstruktive und hilfreiche Zuschriften.
Gruß
Ja sowas ist nunmal gefährlich!
Die Bremsen sind nunmal Lebnswichtig für dich und andere!