Wann sollte ich bei einen Ford Focus den Zahnriemen wechseln lassen?
Es handelt sich um einen 1,4 Benziner Baujahr
1/1999.Km 88000.Ist es ratsam auch die Wasserpumpe mit zu wechseln.Ungefähre Kosten?
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/Z...
Wenn er einen Zahnriemen hat,sollte der alle 10 Jahre oder 160000 Km gewechselt werden,je nachdem,was schneller erreicht ist.Kosten in der Werkstatt erfragen,da die unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt sind.
( 250 bis 400€).Die Wasserpumpe gibt es mit dem Zahnriemen und der Spannrolle in einem Kit,wenn man es schon auseinanderbaut,sollte man die gleich mitwechseln.
Servus zum tausenden mal:)
Geh zu deinem Auto und schau in den Motorraum ob da ein Service aufkleber oder Etikett ist.
Denn er müßte schonmal gewechselt worden seien.
Allgemeine Faustregel:
aller 5-6Jahre oder ca. 90Tkm
Wasserpumpe mit wechseln ist Ratsam
de kosten so ca. 500€ würde ich tippen
mfg Vwfreak
120tkm und alle 10 Jahre!
Guter Intervall was aber was sagt dir das er sit dran zum Wechsel;(
@Fragesteller
Ich empfehle, einen ZahnriemenwechselClub aufzumachen .. da könnt ihr Eure Erfahrungen untereinander austauschen.
Ein Tipp: Sowas steht im Serviceheft
Sorry aber man kann halt ni alles wissen;) und ich als tischler hab da keine ahnung von;) mfg
Ja Wasserpumpe solltest du mit wechseln!
Die Kosten hängen davon ab ob du zum Ford Partner gehst der Originalteile verbaut,
oder zur freien die nen günstigereren Stundensatz haben und die Teile sind meisst auch billiger!
Da könntest du sicher nen Hunderter sparen!
Schätze so bei Ford um die 500Euro und beim freien um die 400!
Angaben ohne Gewähr;)
Irgenwie kommt mir die Antwort bekannt vor;)
... das is' ja auch mein aktueller Textbaustein für die Zahnlos ... öööhm - Zahnriemenfraktion )
.. den seht ihr jetzt öfter - ich hab' nämlich endgültig die Schnauze voll von Leuten, die zu faul sind, ans Auto zu gehen und im Serviceheft nachzuschauen.
Richtig SO