Zündkerzen für Carisma und
Und was machst Du wenn die ganze Packung mal auf den Boden gefallen ist??Also besser generell überprüfen,bei Zündkerzen immer!!
Kann mir jemand sagen, wo oder wie man an eine Reparatur-
anleitung für den Carisma Comfort (76 kw-103 PS) kommt? So etwa von der Art "Jetzt helfe ich mir selbst".
Kann mir jemand das genaue Maß für den Kontaktabstand der Zündkerzen sagen. Selbst in Mitsubishi-Werkstätten liegt der zwischen 0.4 bis 1.1 Ich habe sie erstmal auf 0.7 eingestellt - Motor läuft wie neu, die ausgebauten waren bei 1.2, damit lief er auch gut
Mhhh wenn du bei Mitsubishi Kerzen kaufst sollte der Abstand aber schon voreingestellt!
So ein Handbuch kannst du normal in jeder guten Buchhandlung bestellen!
http://www.buch24.de/9011-0/shopdirekt.cgi?id=1018&p=26&t=&h=&kid=0&klid=2&sid=11&nav=8119_18420_1018&adword=google%2F9011%2Freparaturanleitung
oder einfach googln.
Die Antwort kam schnell, wohl zu schnell:
1. Der Carisma ist von Mitsubi-
shi, deshalb habe ich auch dort die Kerzen gekauft. Die hatten einen Kontaktabstand zwischen o.8 und 1.0. Daher rührt meine Frage.
2. Wenn ich "in jeder guten Buch-
handlung was finden könnte - davon gibts hier in Bonn genug - dann hätte ich nicht gefragt.
Tja Leute, hättet ihr mal eure eigenen Quellen abgeprüft, hättet Ihr festgestellt, daß es mit Literatur über den Mitsubishi, wie übrigens bei fast allen Japanern, mau aussieht - zumindest auf Deutsch.
Auf Englisch gibts wie üblich alles:
http://cgi.ebay.de/Workshop-Manual-Mitsubishi-Carisma-%8296_W0QQitemZ350220183099QQcmdZViewItemQQimsxZ20090701?IMSfp=TL090701176003r10107
Also eigentlich sind die Zeiten des Elektrodenabstand-Einstellens vorbei...
Zumindest bei neuen Kerzen solltes es ab Werk passen...
wenn du neue zündkerzen kaufst beausch nichts einstellen dass macht der hersteller ,aber mit 0,7 liegst du gut in rahmen die alte wachren halt abgenutza dadurch auch weit ausen mass,und beim zb.auto plus ,auto teile und servise gibts es die bücher selbs reperatur für zeka 20 euro die sind sehr gut,oder grösere bücher laden biten es auch.viel spass.
Das war ja der Auslöser für meine Frage: die grade erst gekauften Kerzen hatten unterschiedlichen Kontaktabstand.
Man kann sich eben nicht darauf verlassen, daß neue Kerzen richtig eingestellt sind.