Dsiplay und radio funktionieren nicht mehr!Carisma
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich will in meinem Mitsubishi Carisma das Cd-Rom Laufwerk welches zum Navigationsgerät gehört ins Handschuhfach verlegen und deshalb musste ich ein kabel verlängern.
Seit ich das Kabel verlängert habe erscheint im display gar nichts mehr und der radio funktioniert auch fast nicht mehr. Ich höre einen sender, kann die frequenz nicht wechelsn, nur lauter und leiserstellen. ab und zu ist ein lautes knacken zu hören(vielleicht tuts ja was zur sache).
Hab dan auch meine verlängerung wieder rückgängig gemacht weil ich dachte es gäbe wegen dem Wiederstand probleme, aber leider funktioniert es immer noch nicht. kann mir jemand weiter helfen?
DANKE im vorraus
Mit freundlichen Grüßen Alex
Hast du was vertauscht kabelmässig!?
Weil ne durchgeschossene Sicherung kann ich mir kaum vorstellen aber würde die trotzdem alle mal checken!
Servus
Wie hast du das kabel verbunden?
Verlötet oder nur ne Lüsterklemme dazwischen gehauen!
Hast du bei der Aktion das Radio vom Stromkreis getrennt?
wenn nicht mach es mal komplett Stromtot villeicht hilft es.
Ansonsten hilf nur ne neue Headunit;)
mfg Vwfreak
Wenn da beim Kabelumstricken was schief gelaufen ist, hat's wahrscheinlich so Einiges im Steuer- und/oder Displayteil "gehimmelt*
Das ist jedoch per Ferndiagnostik unmöglich konkret einzugrenzen.
@Pologti64
Kabel hab ich nicht vertauscht aber ne sicherung war durch hab die aber bereits gewechselt.
@Vwfrak
Hab se nur mit lüsterklemmen verbunden, aber auch mal ohne versucht. das radio und das Laufwerk hab ich auch schon komplett vom stromkreis genommen und wieder angeklemmt.
Ich hoff das keine drähte ausversehen an die karosserie gekommen sind.
Ich denke das mit dem Cd laufwerk n prloblem besteht, da ich das radio mal ohne laufwerk angeschlossen hab, und da wars genau gleich kein display nur ein sender...
das laufwerk wird mit einem mehrpoligem stecker (Schwarz Ornage Rotschwarz Blau)und einem, ähnlich den alten CD-wechsler steckern angesteuert und ne erdung hängt noch dran. Den blauen find ich am radio wieder aber wo der orange hin geht....
@ Lo
nö kabel waren alle richtig was ich mir vorstellen könnte das einer der drähte an die karosserie gekommen ist, weil eben ja auch ne sicherung durch war.
Ja Ende vom Lied würd sein das du das Teil zerschossen hast dumm gelaufen!
Aber das würd nur zu prüfen sein indem du es mit nem neuen Versuchst!
Vielleicht hat der Mitsu Partner nen Wagen da der sowat drinne hat zum Probetauschen!
... DAVON darfste aber zwingend ausgehen .. eine Sicherung fällt nicht ohne Grund -- da muss schon etwas "Dickstrom" geflossen sein.
Siehste?! ... und dabei is' wohl was abgeraucht. "Dickstrom" mögen' nämlich so filigrane elektonische Baugruppen gaar nicht gerne .. die fangen da mächtig das Schwitzen an -- bis hin zum Kollaps
... ob DIE das zulassen .. ein intaktes Gerät irgendwo in 'ne Peripherie ("gelüsterte" Kabelgewirre) hängen, in denen's schon geraucht hat?! -- NIE IM LEBEN .. es sei denn, er legt vorher die komplette Kaufsumme für die "Probeteile" in bar auf den Tisch des Hauses
Öhm,Minus mit Plus verbunden ohne dazugehörigen Verbrauch,dann hauts die Sicherung wech,total normal
Hab das Radio checken lassen das Radio funktioniert noch, hatte aber noch keine gelegenheit das Laufwerk zu testen. Ich hoff es liegt daran.....