Bei meinem bauj.94,3türig, gehen die Rücklichter beim Abstellen nicht mehr aus. Was kann das sein?
bei meinem Micra bauj.94 gehen nach abstellen die Rücklichter nicht mehr aus. Was kann das sein?
Normal geht das rnicht!
Wo soll da denn der Dauerstrom herkommen!
Muss irgendwo nen Kabel angescheuert sein woher sich das Rücklicht den Strom zieht!
Oder Lichtschalter defekt!
Zündschalter defekt!
Solltest du schnellstmöglich in ner Fachwerkstatt prüfen lassen!
Und bis dahin hilft nur Batterie abklemmen!
Oder Sicherung ziehen von den Bremsleuchten falls es denn ein hängender Bremslichtschalter ist!
Kann das sein, daß das die Bremslichter sind? Dann wäre nämlich lediglich der Bremslichtschalter hin.
... ich tippe da auch eher auf die Bremsleuchten.
Beim Standlicht sind i.A. Rückleuchten und Standlichtbirnen parallel geschaltet, so dass die Standlichtbirnen in den Scheinwerfergehäussen auch brennen müssten.
Trenne einfach mal die Steckverbindung vom Bremslichtschalter (meist am Pedalblock i.B. des Bremspedals (evtl. sind Verkleicdungen zu lösen). Sind danach die "Rücklichter" .. aka BREMSLEUCHTEN aus, haste schon den Übeltäter: Bremslichtschalter wechseln - und glüclich sein
Und bis zur Behebung einfach die passende Sicherung ziehen, ist weniger Aufwand als die Batterie abzuklemmen...
Beste Grüße!
Ist ganz sicher nen hängender Bremslichtschalter!
Habe ich schon öftre gahabt bei den Autochens!
mfg oliil