Beim starten gehen alle Kontrollleuchten aus und nichts geht mehr
Hallo,
kann mir vielleicht einer helfen, habe einen Nissan Micra K11 Bj 1994 81000 Km gelaufen. Seid gestern besteht das Problem das wenn ich den Wagen starten will, alle Kontrolleuchten esrt angehen und wenn man den Zündschlüssel dann weiter dreht zum starten macht es klack und nichts geht oder bewegt sich und die Kontrolleuchten sind aus. Habe die Batterie schon laden lassen keine Besserung. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Vielleicht ist sie defekt und lässt sich garnicht mehr laden!
Hast ihn mal überbrückt?
Entweder hat dein Anlasser einen Masseschluss oder deine Batterie ist hinüber. Versuch mal, das Auto mit Fremdspannung zu starten ( Starthilfekabel). Springt er an, ist nur eine neue Batterie fällig.
Viele Grüße
Nee habe ich noch nicht versucht mit Starthilfe,werde ich mal ausprobieren,aber kann denn die Batterie von jetzt auf gleich den Geist aufgeben habe so etwas noch nie gehabt. Aber vielen Dank im voraus.
Ja klar die meissten Batterien machen von heut auf Morgen dicht.
Mach einen sicheren Test.
Schließe ein Voltmeter an den Polen der Batterie an. Lass von einem Helfer den Motor starten bzw. den Zündschlüssel auf Starten drehen.
Während des Startvorgangs darf die Spannung nicht unter 10 Volt abfallen.
Bricht die Spannung sofort zusammen oder wurde in den Zellen unterschiedliche Säuredichte festgestellt, dann ist deine Batterie hinüber. Sie ist dann entweder sulfatiert oder die aktive Masse an den Platten ist ausgefallen.Beides erfordert den Austausch der Batterie.
Vielen Dank für Eure Hilfe es war die Batterie jetzt ist eine neue drin und er schnurt wieder also nochmals danke!!!