Motor heult beim Umschalten auf
hallo, kann mir da jemand helfen?
Bei meinem C5, 3,0 6 Zyl
kommt es in letzter Zeit öfters vor, wenn ich die Gänge höher ausfahre, dass das Gas hängen bleibt und der Motor aufheult. Gaspedal klemmt nicht.
Danke im Voraus
Winnipuh002
Hallo
Das kann mehrere Ursachen haben z.b defekt der Motorelektronik/Sensoren/klemmende Boutenzüge und da der C5 kein altes Modell ist würd ich damit zur Werkstatt fahren um der Ursache auf den Grund zu gehen
Gruss HoAcc
Hallo HoAcc,
danke für die schnelle Antwort. War schon 2x in einer Werkstatt (direkt bei Citro) konnten keinen Fehler finden. Aber einen Boutenzug hat der Wagen ja garnicht.Motorelektronik könnte sein. werd´mal zu Bosch fahren
Die Dinger heißen "Bowdenzüge", denn sie wurden von Sir Frank Bowden, dem Gründer der Raleigh Fahrradfabrik, erfunden.
Ich bezweifel aber stark, daß das Problem derartig profan ist.
Ich gehe weiterhin davon aus, wir reden hier von einem Automatik?
Auch kommt mir das mit dem 'konnten keinen Fehler finden' immer recht verdächtig vor. Wie hat sich denn die Werkstatt besonders beim 2. mal genau zu dem Fehler geäußert?
Es könnte allerdings doch sein, daß der Fehler an einem Bowdenzug liegt, fällt mir gerade noch ein, denn bei vielen Peugeots und Citroens ist tatsächlich der Gaszug ein Verschleißteil, das turnusmäßig ausgetauscht werden muß. Wäre also zu überprüfen, ob der C5 zu diesen Modellen gehört.
Hallo Bestatter,
wieder etwas klüger geworden - also Bowdenzug - kam mir auch schon komisch vor.
Aber zur Sache.: Angeblich hat man die Fehler ausgelesen und nichts gefunden.Was eventuell auch noch in Frage kommen könnte, der Wagen läuft auf LPG. Könnte da ein Fehler liegen? In dem Fall müsste ich vielleicht doch zuerst zum " Gas-man" gehen?
Gruß Winnipuh002
Im Falle LPG würde ich mal eine Zeitlang auf Benzin fahren, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht. Falls ja, dann kann man immer noch zum Gasmann gehen.
Hi HoAcc,
ne, die Fußmatte klemmt das Gaspedal nicht ein, hatte ich auch schon bei meiner Frage erwähnt.Trotzdem noch mal schönen Dank, dass Du Dir noch mal Gedanken machtest, wo die Ursache liegen könnte.
Gruß Winnipuh002