ASU Ford Galaxy CO2 Wert zu hoch kein ASU bekommen ,woran liegt das
War Heute beim Tüv ,habe ihn auch bekommen,aber keine ASU, der CO2 wert ist zu hoch,
was kann das sein.
Du meinst wohl den CO-Wert?! .. der CO2-Wert wird nur indirekt über den Spritverbrauch abgeleitet.
Zu hohe CO-Werte liegen i.A. an falsch (zu fett) eingestellter Einspritzanlage .. also mal den BOSCH-Dienst oder ähnliche Prüf- und Einstelldienstleister kontaktieren und den Galaxy mal "galaktisch korrekt" einstellen lassen
Danke für die schnelle Antwort,aber kann es auch der Kat sein oder die Lambdasonde.
Was mir auch noch aufgefallen ist das Auto zieht sehr schlecht und ruckelt sehr.
Mfg.
Wie alt, bzw wieviele Kilometer hat der Kat/die Sonde denn im Ford gelaufen.
Hört sich schon nach Kat oder Sonde an.
Ist der Auspuff bis zur Lambdasonde dicht?
Das Auto ist Bj01.09.1998 KM 153.500
Einstellen kann man da nicht viel, denn das macht alles bereits der Silikonidiot.
Wenn mein Auto die Abgasuntersuchung nicht schafft, tausche ich erst mal alles offensichtliche aus - Kerzen, Kabel, Luftfilter, Spritfilter, Öl und -filter, etc.
Wenn er es dann immer noch nicht packt, kanns natürlich schon der o2 Sensor oder der Kat selber sein.
Was auch oft hilft, ist erst mal 200km auf die Piste und dann zur AU.
Ja ,ich denke schon ,würde mann ja höhren,wie bekomme ich raus ob Lambda oder Kat.
Obs die Lambdasonde ist, bekommst Du beim Abgastest raus. Regelt er Lambda aus, oder regelt er es nicht aus?
Bericht vom TÜV AU Lambda Min. 0,98 Max 1,02
Istwert 0,996, Ergebnis i.o ,
also denke ich das teil ist ok ,oder.
Japp ist im normalen Bereich.
Dann den Nächsten auf der Liste, den Kat.
Klopf mal mit der Hand dagegen, eventuell hört man schon die Brösel poltern.
Ich weiß nicht ob das auch mit dem Ruckeln zusammen hängt,wie schon gesagt er zieht auch sehr schlecht.Luftfilter ist OK Kerzen sind erst neu reingekommen.
Habe mal schnell dagegen geklopft,ist aber nichts zu höhren.
Wenn der Kat zerbröselt ist, "verstopft" er den Abgastrakt.
Symptome sind:
-schlechte Beschleunigung,
-Anstieg Benzinverbrauch,
-Leistungsverlust
-ruckeln beim Beschleunigen...
Defekter Kat ist erst nach dem Ausbau genauer zu prüfen, außer man hört schon die Teile rumfliegen.
Was kostet so ein Kat,habe in Ebay für 150 Euro gesehen neu,und bei ATU für 596 Euro,wo ist da der haken.
Müssten da nicht zwei Haken dran sein? Oder wird der nur einseitig eingehängt?
Der aus ibä ist schon in Ordnung.
Der von ATU ist von einem ATU-Meister handgestreichelt.
Nein das meinte ich nicht ,wegen dem Preisunterschied 150 Euro bei Ebay, und knapp 600 bei ATU ohne einbau.
Hallo!
Wie Mudder schon sagt,ich würde auch den Ebay Kat nehmen,außer Du möchtest ATU 450€ in den rachen schmeißen.
MfG