Schaltprobleme beim Automatic
Mein Mercedes E 240 Automatic schaltet bei jeder Temperatur unrund .Woran kann das liegen ,und was kostet das in etwa.Baujahr 12.99 .170 PS .110Tkm. Der Ölstand ist richtig,und gewechselt wird mit Filter alle 10Tkm.Jetzt habe ich gerade gehört,das es an der Getriebeplatine (ca. 400-500 €) liegen kann.Ich traue dem Mechaniker aber nicht,da er meint,das Problem könnte da nach immer noch auftreten.Hat schon mal einer was von einer Getrie
beplatine gehört?
Schon einmal den Ölstand kontrolliert?
So ein bisschen ruppig schalten die alten E-Klasse Getriebe alle. Solange der in alle Gänge schaltet, ist das nichts ernstes.
So so ... alle E-Klassen aus der 210er Serie schalten bischen ruppig ... NÖ meine nicht, läuft einfach rund seit über 200 Tkm ! Da saschaiso1 festgestellt hat das seine Automatik temperaturabhängig unrund läuft hat er ein Problem. Ob dieses nun groß ist oder klein wird sich wohl noch herausstellen !
Wie Mudder schon schrieb Ölstand prüfen und/ oder eventuell einen Ölwechsel machen lassen. Bei der E-Klasse wurde früher das Öl alle 60 Tkm gewechselt bis MB dies 95/96 aufgehoben hatte. Trotzdem streiten sich heute noch die Gelehrten. Die EMpfehlung lautet aber immer noch den Wechsel vorzunehmen. Ich denke du bist am besten beim Freundlichen aufgehoben. Kosten können örtlich variieren. Einfach nachfragen.
Gruß
BigM
Danke euch,es ist das Getriebeöl gewesen.Läuft wieder super.Gruß Saschaiso1