Welchen Fehler hat die Klimaanlage an meinem PKW?
Bei meinem PKW läuft die Klimaanlage (Klimaautomatik9 normal an.Ab einer Motordrehzahl von 3000 U/min. schaltet sie ab,bei 2000 U/min. schaltet sie wieder zu.Werkstatt findet Fehler nicht,schlägt vor,den Kompressor zu wechseln,kann aber nicht garantieren,daß der Fehler dann behoben ist.
Hallo!
Was macht das Kühlmittel wirds denn kalt im Auto?
Ist das Auto schonmal ausgelesen worden?
MfG
Da stimmt bestimmt etwas an der steuerung der klimaanlage nicht, mal ne zweite meinung einholen.
Hallo
Würde auch sagen eine zweite Meinung einzuholen (Kein Atu/PitStop!) und dann zu entscheiden was gemacht wird.
Gruss HoAcc
Lass das Auto mal richtig durchchecken, irgendwas auf Verdacht zu wechseln, bringt gar nichts, ausser das es Dich einen Haufen Knete kostet (so ein Kompressor kann leicht nen Tausender kosten). Es kann gut sein, so wie bei mir, das warscheinlich etwas Kühlmittel fehlt (auffüllen kostet etwa so 70€) und dann würde ich mal gerne wissen wollen, was der Fehlerspeicher meint.
Wie gesagt, Teile auf Verdacht wechseln, ist der falsche Weg und ne zweite Meinung aus ner anderen Werkstatt wäre angebracht. :-))
Warum den Kompressor wechseln, wenn die Anlage bei 2000/min doch funktioniert.
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Möglich, dass ein zu hoher Druck in der Anlage entsteht oder der Druckfühler einen falschen Wert an das Steuergerät liefert.
Ich würde zu einen Klimaexperten fahren.
Das Wissen über Klimaanlagen ist bei manchen Vertragswerkstätten nicht sehr hoch ausgeprägt.
Könnte auch gut die MAgnetkupplung oder ein Druckschalter sein...
Hallo! Hilfe! Es ist entsetzlich schwühl im Raum München und meine Klimaanlage in meinem VW Lupo hat ihren Geist aufgegeben.
Die Werkstatt konnte bisher nicht den wahren Fehler identifizieren, es scheint mit er Steuerung zusammenzuhängen ..
Der Kompressor scheint in Ordnung zu sein. Zunächst hatte man Ventile in Verdacht und irgendwelche Kleinteile, nun wird morgen ein neues Steuergerät eingebaut, wobei das alte nicht wirklich defekt scheint, beim Auslesen wurde nichts erkannt, bin allerdings dieses Mal zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens, und bin mir nun nicht sicher, ob dies evtl. nur eine VW-Werkstatt auslesen kann?
Ich vertraue dem jungen Mann, der sich meines Lupo dort angenommen hat und dort als Klimaanlagen-Experte gilt, da er sich auch mit Kollegen noch dazu auseinandersetzen möchte, daher möchte ich nur ungern nun doch zu einer VW-Werkstatt fahren, was ich aber dann letztlich tun muss und werde, wenn er nicht weiterkommen sollte.
Hat jemand einen Tipp für mich, was das noch sein könnte? Aus irgendeinem Grund bekommt der Kompressor keinen Strom, doch unter Strom funktioniert er. Die Leitungen wurden wiederholt durchgemessen, bislang wurde der Fehler einfach nicht entdeckt. Dumme Frage,evtl.: Wo befindet sich die Magnetkupplung? Hat mein Lupo Baujahr 2003 so etwas evtl. auch, könnte das oder ein Druckschalter denn auch hier der Fehler sein?
Vielen Dank für Tipps zum Problem Klimaanlage/Elektronik