nachrüsten tempomat,bordcomputer,klimaautomatic mazda 626 Bj.2000
ich möchte in meinen mazda 626 bj.2000 116ps exclusivausstatung aus dem auto meines sohnes welches einen motorschaden hat (gleiches bj.gleicher typ) den tempomaten,den bordcomputer,sowie die klimaautomatic (meiner hat nur eine manuelle)umbauen
tempomat, bordcomputr und klimaanlage würde ich lassen wo sie sind.
bau doch einfach nur den motor um, das ist einfacher. so wie du das vorhast ist es eine sache für den profi.
hallo holger!mein 626 ist ein kombi der meines sohnes ein fließheck kann man nicht einfach die bedienteile,schalter,und steuerteile austauschen? mein 626 ist in einem top zustand die teile aus dem auto meines sohnes sind umsonst ich dachte nur bevor ich ihn verschrotte daß ich mir die teile aus bzw. umbau hollo pologti64 was übersteigt den wert meines autos
übersteigt den Wert des Fahrzeuges.....
Sorry hatte gedacht wolltest das alles nachrüsten und müsstest es vorher kaufen!
Naja sicher würd das gehen ist aber ne saumässige Fummelei!
Wirst sicher dein Auto ein paar wochen ausser kraft setzen!
Da ja das halbe auto zerlegt werden muss kann sein das du den ganzen Kabelbaum umbauen musst!
Ist echt keine Arbeit für nen Laien glaub mir wirst verzweifeln bis alles funktioniert!
das wäre eventuell eine möglichkeit glaube aber das es nicht ganz so einfach sein wird, da es eine ziemliche fummelarbeit ist, die auch ein gewisses fachliches können erfordert. damit meine ich besonders die elektronik.
mit solchen arbeiten wie z.b. dem tempomaten haben selbst so manche werkstätten ihre probleme.
im www.motor-talk.de habe ich gelesen das beim tempomaten nur der schalter der unterdruckregler,beim bordcomputer nur das bedienteil,und bei der klimaautomatic das bedienteil sowie die stellmotoren umgebaut werden müssen da beim bensiner die kabelbäume dafür schon vorgesehen sind.für hilfreiche professionelle antworten vielen dank im vorraus rene
das kann schon gut möglich sein das die Kabelbäume dieselben sind und du da nichts mehr dran ändern musst wäre doch schön hielte dein Aufwand in Grenzen!
Hallo!
Ich wäre mir da nicht so sicher das die Kabelbäume identisch sind denn wie Du schon sagst;deiner hat eine "normale" Klimaanlage und das andere Auto Klimaautomatik.
MfG
Kann aber durchaus möglich sein der Aufwand für jedes Fahrzeug nen Extra Kabelbaum zu fertigen wäre zu hoch bei mir im Audiwerk kommen auch in fast alle B8 de selben rein da bleiben eben einige stecker frei!
viel erfolg beim umrüsten.
habe ja schon immer gesagt, das die japaner gute autos bauen und man sie nicht unterschätzen sollte !
mein mädchen hat auch einen 626 aber ein coupé bj.89
Ich würde es lassen, der Aufwand ist gigantisch, sowas macht noch nicht einmal eine Fachwerkstatt gerne, weil keiner garantieren kann, wie lange das funktioniert.Klimaautomatik heißt nicht nur Steuerteil umbauen, sondern auch Regelungstechnik umbauen (Temp.Fühler, CO2-Fühler etc).Ist auch die Frage, ob die Stellmotoren auch an den Heizungskasten passen.Außerdem könnte es möglich sein das der Klimakompressor anders aufgebaut ist, Klimaautomatik hat meistens variablen Hub, normale Klima meist einen festen Hub.