Gibt es kostengünstigere Alternativen als MB-Werkstätten
Ich habe einen Vito vor 2 Jahren bekommen. Nun ist auf einmal die Amaturenanzeige ausgefallen. Dazu kommt, dass u.a. die Handbremse nicht geht. Ich war bei einer Werkstatt von MB (Mercedes-Benz), die wollten gleich 500 € pauschal haben. Schluck. Nicht genug dieses Problems; dazu kommt noch, dass angeblich das Steuergerät für den Airback defekt ist. Hier möchte MB 1000 € sehen. Schluck. Bekommt man die Ersatzteile kostengünstiger, wenn man keine MB-Teile verwendet?
Ich wohne im hohen Norden.
Flado
Für Norddeutschland könnte ich z.B. Kfz-Heil empfehlen. Die haben nahezu alles von vernünftigen Zulieferern.
http://heilundsohn.de/standorte.0.html
Dir ist aber schon klar, dass der Vito ein Reparaturfass ohne Boden sein kann!?
Vielen Dank, aber ich wohne in der Nähe von Schleswig, und da ist Hamburg noch zu weit. Vielleicht gibt es noch eine andere Alternative.
Mhhh sicher geht das günstiger!
Es gibt mittlerweile fast alles im Zubehörhandel!
Und die freien Werkstätten besorgen dir das günstig und bauen es auch günstiger ein als die Vertragswerkstatt!
Schau doch hier mal nach Erfahrungsberichten von freien Werkstätten in deiner Nähe!
Hallo!
Also ich würde mal bei einer freien Werkstatt anfragen und mir von denen Preise geben lassen.
MfG
Vielen Dank. Ihr seid echt super. Damit kann ich etwas anfangen.
Ich wünsche Euch frohe Pfingsten
als billigste alternative käme noch ein autoverwerter in betracht. nachteil: es wird schwer, eine werkstatt zu finden, die einem die teile einbauen wird, da die werkstätten auch garantie auf ihre reparaturen geben müssen.
meine eltern haben ein v-klasse gehabt. es ist ein wahnsinn, das mercedes so schlechte autos bauen kann...
so ist es. der vito war ein griff ins klo für mercedces oder besser gesagt die kunden.
Teile in Erstausrüster qualität !
Steuergeräte, fensterheber, ... werden meist nicht von Mercedes, BMW, Audi, ... hergestellt die lassen sich meist von Bosch und anderen Firmen beliefern dann noch Firmenaufkleberdrauf und für 300€ mehr weiterverkaufen (so in etwa).
Man kann bei den zulieferern anrufen und ein Teil in Erstausrüsterqualität kaufen das ist dann das selbe wie verbaut nur dann ohne Mercedesaufkleber.
Gruß
... ich würde gern wissen welche MB- werkstatt pauschalpreise macht. ist ja nicht zu fassen.