Bruch an der Verkabelung W211
Ich hatte an meinem W211, EZ 7/2005 einen Kabelbruch. Die 3. Bremsleuchte sowie die Nr.-Schildbeleuchtung funktionierte nicht mehr und auch der Kofferraumdeckel lies sich nicht mehr öffnen. Die Reparatur belief sich auf Euro 175,94. Eine Kulanz durch MB erfolgt nicht und die mir von meinem Händler verkaufte Anschlußgarantie übernimmt auch keine Kosten!?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Bitte Info an mich geben, da ich mich an die MB-Geschäftsleitung wenden will.
naja, ich denke nicht, dass ihr ansinnen aussicht auf erfolg hat, denn ein kabelbruch kann durchaus öfters vorkommen. in den bedingugnen für die zusatzgarantie ist vermerkt, welche baugruppen und schäden unter die bedingungen fallen, ein kabelbruch zählt meines wissens nach aber nicht zu den gewöhnlichen komponenten, die unter die garantie fallen. außerdem muss man differenzieren: da das auto ja schon bj. 2005 ist, handelt es sich wohl eher um eine gewährleistung und nicht um eine garantie des händlers, denn der nachteil einer gewährleistung ist, dass nur mängel beseitigt werden, die beim kauf schon vorhanden waren, aber erst innerhalb eines jahres nach kauf aufgetreten sind, und ob der kabelbruch beim kauf schon vorhanden war, liese sich in ihrem fall ja leicht feststellen.
in ihrem fall müssen sie wohl in den sauren apfel beißen und die rechnung zahlen, aber evtl. läßt sich ja doch ein bisschen mit der werkstatt verhandeln, vielleicht springt dafür bei der nächsten reparatur ein bonus für sie heraus, zum beispiel eine kostenlose wagenwäsche und dergleichen, denn auch werkstätten sind an der gewinnung von treuen kunden interessiert.
So isses .. die Anschlussgarantie betrifft meist nur ausgewählte Baugruppen wie Motor & Antrieb (Getriebe) .. aber neben der elektrischen Anlage auch KEINE Kostenübernahme für Verschleißteilreparaturen
Eine sehr beliebte Stelle für einen Kabelbruch-das Kabel kommt aus der Karosserie und geht in den Kofferraumdeckel.An dieser Stelle ist das Kabel den Witterungsbedingungen recht schutzlos ausgeliefert.Sicherlich ein Laternenparker.
Ärgerlich der Wagen ist noch nicht einmal 4Jahre zugelassen(wie alt er tatsächlich ist?).
In diesem Fall würd ich schon mal an den Hersteller mailen.Ein Kunde sollte ihnen schon etwas Kulanz wert sein-ist schließlich auch eine "Premiummarke".
MfG