Opel Cosa C 1.0 Comfort
Hallo Autoplenumuser!
Ich habe vor, mir die nächsten Tage den o.g. Wagen zu kaufen.
Muss ich an dem Auto irgendetwas beachten?
Die Laufleistung beträgt 130T KM.
Tüv/AU bekomme ich neu!
Das Auto soll bis vor 2 Jahren noch Scheckheftgepflegt gewesen sein.
Der Wagen wurde zuletzt von einer Frau gefahren, hat also kleine Schrammen an den Stoßfängern.
Reifen sind ok, haben noch reichlich Profil.
Allerdings nur Stahlfelgen mit Opelradkappen.
Der Wagen hat eine Steuerkette, so weit wie ich weiß.
Rost soll kein Problem sein , da das Auto voll verzinkt ist.
Die Ausstattung:
el. Fensterheber, ABS, Euro4, ZV mit Fernb., el Wegfahrsperre, Drehzahlmesser, Servo.
Ich habe auch nur vor in der Stadt zu cruisen, da meine Arbeitsstelle nur 15km entfernt ist.
Klar bin ich mir bewusst, dass ich keinen Rennwagen habe, da meine Freundin einen VW Polo 6n (50PS) mit 180tkm besitzt und gar keine Probleme hat und ich weiß, wie schwach der Motor ist, mache ich mir eigtl kaum Gedanken.
Baujahr: 7/2001
Der PREIS: soll 2999€ kosten, ich habe vor nicht mehr als 2700€ zu zahlen.
Begründet? Soll ich den Wagen kaufen?
Danke für eure Antworten
Servus der kauf ist schwierig. Den ich weiß ja nicht wieviel ahnung du hast von Autos. Den unfall Wagen sind sehr schwer zu erkennen wenn sie gut gemacht sind, und das Tachojustieren (Drehen) gibt es auch noch. Um nicht eine Schrotthaufen zu kaufen empfehle ich dir einen guten Freund mit zu nehmen der sich den Wagen mah anschaut. Oder du machst eine Probefahrt und bei der fährste mah in eine Werstatt deines Vertrauens und lässt ihm mah bewerten vom Meister da bist du auf der Richtigen seite. Und wenn du mehr infos zum fahrverhalten, Motor usw haben willst dan schau mah bei den erfahrungsberichten vorbei;-)
Und wenn er gut is dan hab ich nichts gegen den kauf!
Aber ich würde auf 2500€ zielen.
Du hast ja noch die Möglichkeit einen Gebrauchtwagencheck bei Dekra,Adac od. anderen machen zu lassen,um ganz sicher zu gehen.(kostet so um 69-70€)Da wied auch auf Vorschäden geachtet und dir gesagt,was reparaturbedüftig ist.
Das Geld würde ich auf jeden Fall investieren,auch um den Preis zu überprüfen.Für 2500-bis max 2700 wäre der Preis OK.
Danke für deine ehrliche Antwort!
Ich nehme einen Freund mit, der sich mit Autos auskennt.
Habe mich sonst noch umgeschaut, was ich zu beachten habe, zb klackern der Kette.
Hoffe, dass ich keine Katze im Sack kaufe.
So schlimm kann das Auto ja auch nicht sein/werden, denn die gehen ja zum (orginalen) Tüv.
Ich danke dir auf jeden Fall!
hallo, empfehle auch den gebracuhtwagencheck beim tüv.
denn frauenauto kann auch heißen: kupplung am ende und der zustand allgemein muss auch nich nur topp sein, da die dame ja auch nicht viel ahnung von der technik gehabt haben könnte und deswegen bestimmte nötige reparaturen ihr einfach nicht aufgefallen sind.
und wenn es bis vor 2 jahren scheckheftgepflegt war: in zwei jahren kann viel passieren und kaputtgehen, denn ich tippe auch mal, DASS IN DEN LETZTEN ZWEI JAHREN; WO DAS AUTO NICHT MEHR SCHECKHEFTGEPFLEGT WAR, AUCH WENIGER GELD FÜR DIE INSTANDHALTUNG ZUR VERFÜGUNG STAND.
... schon ein paar vergleichbare Objekte vor Ort gecheckt ? Vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter:
http://www.autobudget.de/
Ansonsten wie schon angesprochen - Freund mit Ahnung mitbringen, alles schriftlich fixieren, unfallfrei, Inspektionsheft, Vorbesitzer befragen usw. usw.
Entscheidung triffst du letztendlich und sollst mit dem Wagen auch glücklich werden.
Viel Glück
Gruß
BigM
Servus großer Bruder;-) schönes wochenende mfg Vwfreak
Danke für eure Tips!
Ich hatte das "Glück" , dass das Auto garnicht vernünftig fuhr.
Nach nur 500m ging die Motorelektronikleuchte an und das Auto fuhr kaum noch.
Anfahren war ein Problem: Ich musste mit 5000u/min anfahrem sonst ist der abgekackt!
Mein Kollege meinte, dass er auch nur auf 2 Zylinder laufen würde.
Ende vom Lied: Habe das Auto nicht gekauft.
Hab mich nach einer Fahrt mit dem Astra F in dieses Auto verliebt.
Allerdings hat der auch kleine Macken.^^
Ich danke euch auf jeden Fall!