DB C 350 Kombi laute Reifenabrollgeräusche
Hallo. Seit Februar 2009 fahre ich ein neues C 350 T Kombi Modell. Seit ein paar Tagen befinden sich die werkseitig montierten Sommerreifen mit Alu der Marke Continental,vorne 225/45 und hinten 245/45 auf dem Fahrzeug. Da ich seit Jahren Mercedes fahre, fällt mir bei diesem Fahrzeug auf, dass die Reifenabrollgeräusche sehr hoch sind, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand der Reifen. Hat jemand auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich? Vielen Dank für jeden Hinweis.
Dabei könnte es sich durchaus um einen "Standplatten"handeln.Der entsteht,wenn Fahrzeuge zu lange mit zu wenig Luftdruck stehen.Wenn Du auf die DOT-Nr schaust,kannst Du die Herstellungswoche ablesen.Meist sind die Reifen wenige Wochen später am Neuwagen montiert.Jetzt kannst Du ausrechnen,wie lange das Fahrzeug auf "Halde" gestanden hat.
Habe selbst diese Erfahrung schon gemacht.Mitunter ist auch nur ein einzelner Reifen davon betroffen.
MfG
genau das kann es sein, kann aber auch sein, dass du das Geräusch von deinen Winterreifen nicht kanntest, weil diese ja bei weitem nicht so breit sind, da kommt einem das dann schonmal was laut vor, auch weil die Winterreifen bei den Temperaturen ja zeimlich weich sind...machen kannst du da leider nix, außer vlt mal bei deinem Händler fragen ob die sich das mal anhören,dass du dann vlt neue Reifen bekommst