Wieviel kilometer schaft denn so ein dieselmotor 1,9 cdti?
Wie schon hundert mal gesagt bei regelmässigen Öl- und Zahnriemenwechsel und vernünftigen Warmfahren macht so gut wie jeder Motor locker 500000km!
möchte mir einen opel vectra caravan bj. 2/2006 zulegen.
der hat aber schon 200,000 kilometer runter.
was können denn noch für kosten auf mich zukommen.lohnt sich das überhaupt? oder lieber neues oder jahreswagen kaufen ??
mfg
andreas thiel
also wenn du schon die möglichkeit hast (stellt sich mir so dar) dir alternativ einen neuen oder einen jahreswagen zu kaufen, dann mach lieber das
Hallo
In drei Jahren 200000km, da stand alles immer unter Betriebstemperatur und bei guter Pflege/Wartung auch eigentlich kein Problem. Aber wenn du schreibst neu/Jahreswagen würde ich eher zum letzteren tendieren. Denn da ist das Geld besser angelegt als bei einen Auto mit 200000km auf der Uhr
Gruss HoAcc
Denk auch mal an die Umweltverträglichkeit .Eine alte Kiste mit 200000Km kann zwar noch lange halten,wenn sie die
Jahre über immer gut gewartet wurde.
Aber ganz ehrlich,ich würde mir lieber einen Jahreswagen kaufen der den heutigen Ansprüchen in Punkto Zuverlässigkeit und Umwelt entspricht und nur wenige Kilometer gelaufen hat.
Hallo,
wenn alle Wartungen gemacht wurden und der Preis stimmt...
Warum nicht?
Gruß
Br
klingt nach runtergegurkter außendientsler / verteterhure.
nicht kaufen.
sowas ist nur noch für verwerter oder den export interessant.
Mal zur eigentlichen Frage - Der Motor ist sicher das geringste Problem.Der dürfte bei regelmäßigen Ölwechseln locker seine 500.000km abspulen.Die meisten Kosten entstehen im Bereich Fahrwerk(Spurstangen,Radlager) und im Bereich Elektronik.Hier fallen gern die verschiedensten Sensoren aus.
Sonst ist der Vectra C ein ganz brauchbares Auto.Auch sind die Werkstattpreise bei Opel noch moderat.
MfG
schau dir mal meinen bericht und die der anderen hier an:
http://www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Vectr...
der motor selbst machte bisher keine probleme. dafür der rest drumrum...
Wie schon hundert mal gesagt bei regelmässigen Öl- und Zahnriemenwechsel und vernünftigen Warmfahren macht so gut wie jeder Motor locker 500000km!
außer der k7m (1.6e) von renault wie ich erfahren musste...