Hinterachse am Volvo ist zu weich
Fragen über Fragen...
Am meinem neu erworbenen Volvo ist die Hinterachse zu weich. Der Wagen hat 180.00 km hinter sich und neigt bei zügiger Fahrt in Kurven zu starkem Schwimmen.
Ich habe über verstärkte Federn ggf Stossdämpfer nachgedacht.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Wagen gemacht und eine Lösung?
Sollten vorne, wenn neue Stossdämpfer verbaut werden, auch die Dämpfer gewechselt werden?
Ich habe mit dem Wagen auch öfters mal grössere lasten zu ziehen.
Hallo Schwede,
Du schreibst, Dein Volvo hat 180.00km hinter sich, hat er nun 18.000km oder 180.000km gefahren? Bei 180.000Km denke ich sollte man die Stoßdämpfer überprüfen lassen, es könnte aber auch an den Reifen liegen,auch solllte man dringend prüfen ob eine Feder gebrochen ist oder nicht richtig im Federteller sitzt. An sonsten würde ich mir die Meinung von zwei unabhängigen Volvo Händlern einholen.
Gruß rama
Fahr langsam! Ein Volvo ist kein Rennwagen!
Wahrscheinlich sind aber die Stoßdämpfer hinüber. Schwingt er auf? Das kannst du selbst testen. Den Wagen über jedem Rad jeweils heftig in vertikale Bewegungen bringen (ab und auf wippen!) und loslassen. Wippt er nach, sind es die Stoßdämpfer.
Lass die Reifen prüfen! Genug Luft? Wie alt sind die Reifen? Manche billigen Reifen taugen nichts für Kurven!