Wie wechsle ich die bremse vorne bzw. hintern beim renault Laguna (F)
Ich muss die hinteren und vorderen bremsen am mein renault laguna Kombi (f), bj. 1998 wechseln, wie geht`s das? was muss ich dabei achten?
Wenn man keine Ahnung hat, insbesondere bei Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen des Fahrzeugs (hier - BREMSEN), sollte man einfach die Finger davon lassen.
--- Keine Infos ---
Der Weg führt dich in eine Meisterwerkstatt deines Vertrauen zwecks Reparatur der Bremsen.
Gruß
BigM
Servus wie mein vorredner schon schrieb BREMSEN und Lenkung sind Sicherheitsrelevante teile! Und deshalb keine Info`s von uns!
Fahr in die WERKSTATT deines Vertrauens und lass es dort von Profis erledigen! mfg Vwfreak
Ps wenn du es trotzdem selber machen solltest, und du aufgrund von Fehlern an den Bremsen ein Unfall hast, und das nachweißlich deine Fehler wahren!
Dan könnte deine Versicherung den Versicherungsschutz verweigern dan müsstest du die kosten selber tragen!!!! als AB IN DIE WERKSTATT
Antwort zurück gezogen ist mir zu doof hier. Wenn man jemand helfen will. Falls du engongamarcelo was wissen willst schreib mir eine nachricht ich hab das Buch.
... stelle dir einmal vor, dass der Herr oder die Dame oder sagen wir einfach der "Fragende" nach deiner Anweisung seine Bremsen erneuert und im Anschluss bei der Probefahrt leider in den Graben fährt (oder schlimmeres) weil sein technisches Verständnis zur Umsetzung deiner Anleitung schlichtweg nicht ausreichte. Watt machste dann ??? Mir ist es echt Latte aber man sollte hier auch schon darauf achten wem man was erzählt oder hier eben veröffentlicht. Was für den Einen selbstverständlich ist muss nicht für den Anderen auch so sein! Beim Umgang mit den Bremsen spielt man nicht nur mit dem eigen sondern auch mit dem Leben der anderen Verkehrsteilnehmer. Gruß BigM
Werkstatt fahren, dort machen lassen!
Es könnte mein Leben sein, welches dadurch gerettet wird.
Es gab hier mal eine stille Übereinkunft, das Fragen über Reparaturen an sicherheitsrelevanten Teilen nicht durch Reparaturanleitungen beantwortet werden.
Daran sollten sich bitte auch die Neuzugänge halten, zumindest ab jetzt...
Wenn in den anderen Foren (Markenspezifisch) solche Fragen beantwortet werden, müssen die mit den Folgen leben.
Nur ein Fachmann sollte das tun Tipps dafür wirst du als Laie hier nicht erhalten!
Ich kann die Bedenken hier absolut verstehen aber dennoch ist das kein Hexenwerk!
Ein Laie sollte sich nie ohne fachkundige Hilfe an die Bremsen machen aber unter passender Anleitung und Hilfe sollte es kein Problem sein....
Lass dich also von jemandem unterstützen der das schon routiniert kann...