Mercedes w124
ich hatte bei meinem mercedes w124 erst eine drosselklappenreparatur... er geht jetzt trotzdem an der ampel immer aus.... (automatikgetriebe) ausserdem bringt er keine leistung???
Wurde das beschriebene Problem von der Werkstatt als Schaden an der Drosselklappe diagnostiziert?
...oder aus welchem anderen Grund wurde diese repariert?
...oder handelt es sich um ein neues Problem, welches erst noch der Reparatur auftrat?
Vielleicht würde ich noch ein paar Infos dazu schmeissen! Wie z.B.:
- benziner/ diesel ???
- Bj. ?
- km-Leistung ?
- nach startabbruch - starten möglich oder tot ?
- ist der Motor heiß/ kalt ?
- usw. usw. ?!!!
Schon mal dran gedacht dass die einen Fehler bei der Reparatur Drosselklappe gemacht haben? Eventl. Kulanz?
Gruß
BigM
da war die AU fällig und konnte nicht mehr gemacht werden..... deshalb hat dann die werkstatt als möglichen Fehler die Drosselklappe repariert...... das auto ist schon davor ausgegangen.... und springt auch danach gleich wieder an.... nur dass die leistung fehlt... das ist jetzt neu..... es ist übrigens ein benziner, ca.200.000 km, bj 94, ausserdem fällt mir noch als laie auf, dass dies nur im warmen zustand passiert also wenn er noch kalt ist passiert es nicht....
da war die AU fällig und konnte nicht mehr gemacht werden..... deshalb hat dann die werkstatt als möglichen Fehler die Drosselklappe repariert...... das auto ist schon davor ausgegangen.... und springt auch danach gleich wieder an.... nur dass die leistung fehlt... das ist jetzt neu..... es ist übrigens ein benziner, ca.200.000 km, bj 94, ausserdem fällt mir noch als laie auf, dass dies nur im warmen zustand passiert also wenn er noch kalt ist passiert es nicht
- Schläuche dicht ?
- Leerlaufregler
- KPR Kraftstoffpumpenrelais
- elektronischer Gasteller/-schieber
- ÜSR Überspannschutzrelais
Kann vieles sein. Vielleicht mal beim Freundlichen von Daimler an den Tester hängen !
Gruß
BigM
Hallo,
möchte Euch mal kurz ne Variante der Reparatur vorschlagen : Ich hatte mit meinem W124 nahezu gleiches Problem -Unruhiger Lauf - an der Kreuzung ausgehen etc. Für viel richtig Geld Drosselklappe getauscht, ohne Erfolg. Lange Ärger und Werkstattfummelei. Schließlich war die Ursache der Luftmengenmesser welcher sich im Luftansaugkanal vor der Drosselklappe befindet. Kannst ja mal nur Probeweise einen aus nem anderen baugleichen Fahrzeug reinhängen. Ist keine Kunst und mit wenigen Handgriffen erledigt.
VG Dirk