Spricht etwas dagegen, ein Auto, das man verkaufen möchte, mit einem entsprechenden Zettel auszusta
Ein Bekannter möchte sein Auto verkaufen, hat aber Bedenken, ob es erlaubt ist, solch einen Zettel an die Scheibe zu machen. Also man sieht das ja überall- was meint Ihr?
Wenn das Auto länger öffentlich geparkt ist, kann es Knöllchen geben wegen "Zweckentfremdung öffentlichen Parkraums". Kein Witz!!
Es ist natürlich nicht verboten, solange der Zettel so angebracht ist, daß er das Sichtfeld des Fahrers beim fahren nicht behindert.
Na klar kann er einen Zettel mit den technischen Daten und den Preisvorstellungen an seine (Seiten) Scheibe kleben. Es ist doch sein Auto und er kann damit machen was er will. Ich habe sogar manchmal Eishockey Werbung an meinem Seitenscheiben angebracht und bei ner Kontrolle hat ein Polizist interessiert gelesen, aber nichts bemängelt :-).
Na klar geht das! Viel Erfolg.
Also soweit ich informiert bin ist es nicht erlaubt...man kann es durchaus ausprobieren, aber man sollte sich nicht erwischen lassen!!!
Aus welchem Grund sollte es verboten sein???
Mann/Frau sollte den Zettel während der Fahrt nicht an die Frontscheibe kleben, ...aber sonst.
Das Vehikel muss natürlich angemeldet sein, ansonsten muss es eh von öffentlichem Grund runter, sonst gibts vom Amt eine Plakette, eine runde Rote !
Gruß M.