Kann ich mit einen abgemeldeten auto zum anmelden fahren
habe einen nissan gekauft der abgemeldet ist kann ich mit diesem auto auf direkten weg zur zulassungstelle fahren um diesen zulassen zu können
Kannst Du schon, darfst Du aber nicht..
Das könnte ärgerlich und teuer werden, besser ersma minm Bus oder Fahrrad zum Amt.
Umgekehrt ist es was anderes: Du darfst mit nem zugelassenen Fahrzeug zum Abmelden fahren und mit dem Wagen dann auch wieder nach Hause.
Der Wagen ist dann für den Rest des Tages noch zugelassen.
Gruß
Br
Doch, die Möglichkeit gibt es. Die genauen Umstände unter denen das zulässig ist solltest Du aber sicherheitshalber bei Deiner Zulassungsstelle erfragen.
Kannst du schon und darfst du auch, du mußt dir nur eine sogenannte evb- Nummer holen bei deiner Versicherungsagentur.dann hast du ab dem Moment wo du diese geholt hast Versicherungsschutz über diese Nummer.
Ähnlich wie bei der sogenannten Doppelkarte(Zulassungsbestätigung). Dein Auto sollte noch TÜV haben und Verkehrssicher sein.Wenn du eine Vollkasko benötigst solltest du deinen Versicherungsmensch bescheid sagen, die bekommst du nach absprache ab dem Moment der Zulassung.Ohne einen Antrag unterzeichnet zu haben.
Habe seit 15 Jahren eine Versicherungsagentur, kannst mir Vertrauen.