Kann man ohne neu Auto zu kaufen die Abwrackprämie mit seinem alte Auto kassieren
Hallo,
ich besitze ein 12 jährige Auto, von dem ich mich verabschieden möchte.
Leider habe ich kein Geld um ein neues Auto zu kaufen.
Weiss jemand, ob es trotzdem irgendwie möglich wäre die Abwrackprämie für die Verschrottung meines alten Auto zu kassieren?
Nachdem ich ein paar Antworten gelesen habe, muss etwas klar stellen:
Als ich die Frage gestellt habe, hatte ich keinen Abschicht etwas illegales zu tun.
Sonst hätte ich die Frage bestimmt nicht in einem öffentlichen Forum verfasst.
Also, das war nur eine Frage!!
Da hast du leider Pech gehabt.Wer kein kein neues Auto kauft,der bekommt auch keine Abwrackprämie.!
Gegen diese illegalen Praktiken hat der Gesetzgeber - Merkel sei Dank - einen Riegel vorgeschoben! Hast du gedacht, du kannst aus deiner Möhre noch Profit auf Kosten Anderer ziehen - dabei haust Du schon jede Menge Dreck mit Deiner Schleuder in die Botanik - ARMES DEUTSCHLAND !
Klare Frage - Klare Antwort -> NEIN!
btw: die Frage darf doch erlaubt sein und es gibt überhaupt keinen Grund, hier nach dem "Staatsanwalt" zu schreien!!
Theoretisch,besteht diese Möglichkeit.Praktisch ist die Umsetzung wohl nur innerhalb der Familie möglich,da Du einen Neuwagen kaufen must,diesen auch auf Dich zulassen,und dann als Gebrauchtwagen wieder verkaufen kannst.Ein Aussenstehender wird sich auf diesen Deal nicht einlassen,da mit der Umschreibung des Fahrzeugs ein gewisser Wertverlust einhergeht.
Verkauf das alte Teil als Ersatzteilspender und erspar Dir den ganzen Rummel.
MfG
Meld den Wagen doch bei RTL.de . Die suchen doch noch Autos für Cobra 11 und zahlen bei Auswahl auch 2500.
Du hast übrigens Glück hier recht nette Antworten zu bekommen. Der letzte der hier eine vergleichbare Frage gestellt hat ist, auch von einem Moderator, als asozial beschimpft worden.
Da es sich um keine Umweltprämie, sondern um eine Subvention für die Automobilindustrie handelt, bekommt er seine 2500EURO ja auch nicht, wenn er nur abwrackt.
Aus Umweltgesichtspunkten ist es doch in Ordnung, wenn er seine alte Möhre verschrottet und ab dann zu Fuß geht.
Das sollte dem adipösen Gabriel doch durchaus ein paar EUROS wert sein.
Aus diesem Grund kann ich an der Fragestellung auch nichts verwerfliches finden.
Die andere Geschichte mit dem "Beschimpfen" geht schon mal garnicht.
Hab ich aber auch nicht mitbekommen.
Vielleicht hat er ja Glück )))