Renault Laguna 2.0
Wir sind gerade auf Autosuche und sind auf einen Renault Laguna Kombi 2.0, Benziner, mit 163 PS, was ein Turbo zu sein scheint, gestoßen. Das Fahrzeug ist von 2003. Sind bei dieser Reihe Mängel bekannt bzw. ist ein Turbo anfälliger, so dass man besser auf einen normalen Benziner zurückgreifen sollte? Bei diesem Fahrzeug muss auch der Zahnriemen neu - mit welchen Kosten muss man hier ungefähr rechnen. Ebenso wird eine kleine Inspektion fällig - wie hoch sind auch hierfür die Kosten? Worauf sollte man bei einem Internetkauf sonst noch achten - ich wohne ca. 700 km vom Standort des PKW entfernt, es wäre daher sehr ärgerlich zu spät eine böse Überraschung zu entdecken.
Für Antworten vielen Dank vorab!
Als erstes sollte man drauf achten,dass die Arbeiten,die du als "müssten noch gemacht werden" beim Kauf schon erledigt sind.Ganz abgesehen von der Tatsache würde ich auch eine Überprüfung des Zustandes des fahrzeugs durch ADAC uder DERKRA vor dem kauf ins Auge fassen,die kostet so um die 60-80 und erspart in der Regel eine menge Ärger.
Kauf dir nur keinen Renault diese Marke ist das absolut BILLIGSTE was es gibt-hatte mal einen Clio 2003 und an Vorderachse probleme Meister von Renault sagte er müsse erst das Auto auf der Hebebühne anschauen weil man nichtsagen kann WAS für ein Teil eingebaut würde am Band
Original ZITAT"DIE NEHMEN DAS TEIL WO SIE HALT NOCH ÜBRIG HABEN!!"und man weis NIE welches Teil eingebaut ist DAS ist der HAMMER Gruss Günter
PS Überleg dir gut was du machst auch hinsichtlich der Garantie!
twingo und R19 ebenso-> mängel ,mängel....
Ich würde das lassen. Das Auto ist weniger wert, als 700km Anfahrt. Und mit Abfahrt sind es bereits 1400km. Für einen Renault Laguna? Jungs, seid doch mal vernünftig.
Hallo
Mein Vater hat ebenfalls den 2.0 T 16V allding BJ 2005 und ist sehr zufrieden damit. Hat jetzt 70.000 km drauf ohne nennenswerte defekte. Motor schnurr wie ein Kätzchen.
Zum Zahnriemen Rechne mit Kosten 750-1000 Euro mit Wasserpumpe.
Die Anfällig kein eines Turbos liegt bei Fahrer selber. Ein Turbo mag es gar nicht wenn er getreten wird wenn das Öl noch Kalt ist. Also raus, auto an und vollgas. Das mag der Motor auch nicht und sie als Mensch auch nicht wenn sie gleich nach dem Aufstehen 30 km laufen sollen
Nach einer Autobahnfahrt z.b. auf eine Raststätte sollte man den Motor ca. 30 sek im Leerlauf laufen lassen das sich der Turbo runterkühlt. Kann man schon machen wenn man in die Ausfahrt fährt. Macht man das nicht können sich Ölablagerungen an der Lagerung der Turbowelle absetzen die zum Schaden führen können im laufe der Zeit.
Zum Motor der F4R mit 163 PS ist im Laguna nicht voll ausgelaster. Der Motor befindet sich ebensfalls im Clio RS mit 197 PS und im Megane RS mit 226 PS
David
1400km Fahrt um einen 6 Jahre alten Renault zu besichtigen. Rechne das mal in Euro um.
Kann der wirklich so gut sein, dass sich dieses Vorgehen lohnt?
Unabhängig von den "Standardmacken" und den "Individualmacken" wäre mir persönlich schon der Besichtigungsaufwand für dieses Fahrzeug zu groß.
Zumal es mittlerweile an jeder Straßenecke günstige Gebrauchte gibt.