Radio Anschließ Problem
Ich fahre ein Renault Megane Grandtour Bj.2004 1.6 16v
Ich habe mir ein gebrauchtes Radio sony CDX MP80 gekauft. Ich habe es angeschlossen und eingebaut.Da habe ich gemerkt das das Radio spinnt. Tastenfunktion funktionieren nicht richtig,ich kann nix einstellen z.b. bass-höhen-fader-ballance-sub und immer ein sender geht,lautstärke ist immer auf voller lautstärke.Es spinnt einfach rum.
Darauf habe ich es wegeschafft zur einer Car-Hifi Werkstatt. Die haben mir gesagt es funktioniert tadellos.Ich bin also in die Werkstatt gefahren,die haben es mir in mein Auto eingebaut und es ging wieder nicht. Der Meister hat daruf hin alle Kabeln durchgeprüft und alles in ordnung.Der Meister hat drauf hin was anders gemacht. Das Radio mal direkt an den Zigarettenanzünder angeschlossen und es ging danach einwandfrei. Sobald er es wieder an den ISO stecker angeschlossen hat ging es wieder nicht.Er wußte dann auch nicht weiter. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Andere Radios gehen einwandfrei. Nur das Sony nicht.
Hallo
Hast aber die Rechnung bezahlt wo der Meister nicht weiter wusste ??? Dann ist das Sony Radio ein Fall für die schwarze,grosse,120l, Mülltonne
Gruss HoAcc
womöglich hat das mal wieder mit falschem/fehlendem dauer- bzw. zündungsplus zu tun. es kann also sein, dass du dir zusätzlich zum iso-anschluss noch strom vom auto (z.b. eben aus dem zigarettenanzünder oder dem sicherungskasten) holen musst.
Hallo,
im Megane funktioniert alles über das zentrale Radiobedienteil. Hier kann es vorkommen, das nicht
geprüfte Radio Aussetzter haben. Im Normalfall
funktionieren Grundig und Alpine tatellos mit
Adapter zum Bedienteil.
Sollte dies nicht das Problem sein, so schließe
ich mich den Kollegen an mit dem Dauerstrom.