Anlassaussetzer bei Opel Astra F. Er springt ab und zu nicht gleich an!?HILFE
Man Fährt und Fährt bis man ihn abstellt. doch an manchen Tagen hat er Startprobleme. Da muss man ihn lange versuchen zu Starten und dies gelingt auch meist. Hatte es aber auch schon das er gar nicht ansprang und selbst anschleppen funktionierte nicht. doch zu hause ladete ich die Batterie und er Sprang ohne probleme an. was er in den meisten Tagen tut. BITTE HELFT MIR UND MEINER FRAU. DANKE
was für ein Motor? Benzin oder Diesel?
Wann war die letzte Wartung ?Hier hast du eine Liste mit Fragestellungen.
http://www.vectra-online.de/Community/tips/stoerungsdiagnose/stoerungsdiagnosen_vectra_b.htm#6
Hallo,
dieses Problem könnte folgende Ursachen haben:
-kein oder schwacher Zündfunke, evtl. Zündverteiler defekt bzw der Finger abgenutzt. (typisch Astra/Kadett)
Welches Baujahr ist der Astra? Ich musste bei meinem Kadett E (die ersten Astras hatten die gleichen Motoren) den Zündverteiler in 2 Jahren 2x tauschen,
-Zündspule defekt (ergibt die gleichen Symptome wie oben)
- ein oder mehr Zündkabel sind hin.
Wenn der Wagen keine Zündung hat, kann er auch nicht angeschleppt werden...
Wenn die Batterie zu schwach ist (z.B. durch viel & langes Starten) gibts auch keine ordentliche Zündung mehr. Wenn sie wieder geladen ist, klappts dann wieder.
Der Anlasser kanns ja nicht sein, sonst könnte man den Wagen immernoch anschieben..
Ansonsten gibts Zündverteiler auf dem Schrottplatz gebraucht für ca.30-50 euro, neu wesentlich teurer.
Die Montage ist nicht so kompliziert, nur wenn man gar keine Ahnung hat, hilft nur noch die Werkstatt. Kann aber auch nicht soo teuer sein!?
Gruss,
Bauer