Bremsscheiben erneuern
Hallo,
ist ein Preis von ca.1000,- normal wenn alle vier Bremsscheiben erneuert werden?
Ich habe den Wagen in einer Peugeot Werkstatt und bekam zu diesem Punkt einen entsprechenden Kostenvoranschlag.
Ich halte den Preis für etwas überzogen.Auch kommt mir das mir allen Bremsscheiben gleichzeitig wechseln,nicht französisch sondern eher spanisch vor.Fahr mal in einer frein Werkstatt vorbei,und sag er soll nur mal nach den Bremsen schauen.
Ich wette ,da kommt ganz was anderes raus.
MfG
1000 nur für die bremsscheiben finde ich ebenfalls sehr happig. und eigentlich tauscht man beim scheibenwechsel auch die beläge mit. das angebot würde ich dankend ablehnen...
habe gerade in Teileshop nachgesehen,selbst,wenn du die teuersten Klötze und Scheiben kaufst,sind maximal 400 für die teile fällig,es geht aber auch günstiger(ca 250)
Dann muss man sich vorstellen dass die für die Arbeit,die ein Guter Mechaniker in 1,5 std. erledigt 600-750 verlangen.Das ist ein wenig(untertrieben) happig!das sin Stundenlöhne,die nicht mal Akademiker verdienen.
na hallo das ist ja ganz schön teuer
Wechsle die Werkstatt!!!
Diese Aussage riecht mir sehr nach "umsatzorientiertem Geschäftsgebahren" - um's mal gelinde zu sagen.
Selten sind alle 4 Bremsscheiben gleichzeitig "fällig"; allerdings müssen Scheiben achsweise gewechselt werden, da sonst die Bremskraft je Seite unterschiedlich sein wird.
Zudem müssen bei neuen Bremsscheiben auch die Bremsbeläge neu kommen, da die Alten auf die verschlissenen Scheiben "eingefahren" sind.
Und dafür 1.000,- ??? ... wie meine Vorredner schon sagten: MONDPREISE !!!
Legt man 2 Arbeitsstunden einer Fachwerkstatt zu Grunde, ist man incl. Bremsbelagwechsel mit ~500,- bis max. 650,- dabei. ... freie Werkstätten arbeiten da oft günstiger .. UND BESSER!!!
Yo, ist doch ersteinmal nur ein Angebot deiner Peugeot Werkstatt. Hole dir doch noch zwei weitere ein und es werden sicherlich an deinem Ort günstigere Anbieter zu finden sein.
1.000 hört sich teuer an! Bei meinem Daimler sind es komplett 800 beim Freundlichen von MB. Habe dann noch einen günstigeren gefunden der es für die Hälfte machte.
Guß
BigM
Ersatzteile vom Teilehändler oder Internet? Ob das immer alles Original ist? Bezweifel dies ......
Joo, WENN schon ET's aus'm Teilehandel, dann bitte auch in Erstausrüsterqualität ... Gibt's zwar auch im Internet günstig - aber ob DANN "drin ist, was außen drauf steht" ??!! .. Bei Bremsen geh' ich da auch kein Risiko ein.
Ich weiß noch einen besser.Biete dieser Peugeot-Werkstatt doch mal den Auftrag für einen Festpreis von 550 an.Und genieße dann das Dumme Gesicht vom Meister.
MfG
Bisschen teuer vielleicht?
Material dürfte es selbst Original-Peugeot für etwa 500 geben und 500 Arbeitslohn ist schon eine Menge, selbst für Peugeot.
Bedenkt man, dass der Kostenvoranschlag eher die untere Grenze des später zu zahlenden Betrages darstellt, frage ich mich, ob die Teile vergoldet und die Arbeiten von einem Nobelpreisträger ausgeführt werden.
Frag mal in einer freien Werkstatt, die einen soliden Eindruck macht.
Sowas geht sicher deutlich günstiger und nicht schlechter.
Scheiben und Beläge tauschen ist keine Raketenwissenschaft.
...und dann vielleicht mal hier ein paar zeilen zu dem laden verlieren. 1000 lediglich für einen bremsscheibenwechsel (und dann noch nicht mal einen sonderlich kompetenten, da ohne bremsbeläge) sind nun wirklich dreist! du fährst ja schließlich keinen bentley...
Nein, das ist Wucher. Scheiben vorne einschließlich Klötze kosten 43.00£, hinten 37.00£, ebenfalls einschließlich Klöze. Das sind beim jetzigen Umrechnungskurs noch keine 100 für die Brocken. Beides einschließlich Porto. Dazu kommt ungefähr eineinhalb Stunden Arbeitszeit, wenn ich das mache.
Glaubste nicht? Kuck:
http://cgi.ebay.co.uk/PEUGEOT-307-FRONT-BRAKE-DISCS-AND-PADS-283MM_W0QQitemZ370119700430QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item370119700430&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
http://cgi.ebay.co.uk/PEUGEOT-307-REAR-BRAKE-DISCS-AND-PADS_W0QQitemZ370119699276QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item370119699276&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Hallo Bestatter,
Deine Preise sind etwas sehr zweifelhaft, selbst bei Peugeot kosten alle Scheiben und Klötzer ca 400 EURO und sind Orginalteile.
Bei Selbsteinbau kommt man da immer noch besser weg.