Ich will mein auto verkaufen es hat sich eine person aus großbritanien gemeldet der das auto ohne z
ich will mein auto verkaufen es hat sich eine person aus großbritanien gemeldet der das auto ohne z (Autokauf)
Hallo
Ne Erfahrung mit sowas nicht. Wäre auch stutzig, denn wenn das Auto abgeholt und der Scheck geplatzt hast du die Katastrophe am laufen. Dann lieber 500 euro weniger bekommen und Bargeld in der Hand, dann ist es auch egal ob der aus England oder sonst wo her auftaucht
Gruss HoAcc
Altes Prinzip beim Privatverkauf: Ware gegen Bares. Soll heißen: Ich wäre hier sehr vorsichtig.
Servus
RL
Das ist in der Regel eine sehr hinterhältige Betrugsmasche.
Der Scheck wird,wenn eingereicht erst mal gutgeschrieben und dann nach ca ,6 Wochen zurückbelastet.Das Auto ist dann weg und das Geld auch! Finger weg.!!!! "Wenn jemand vor dort kaufen würde"nur gegen barzahlung und mit abgemeldeten Auto.
So was hatten wirdoch vor kurzem schon mal.
Ich zitiere mal auszugsweise meine damalige Antwort:
Ein Verkauf ins Ausland ist problemlos - sofern man sich an einige einfache Regeln hält:
1.
Das Fahrzeug wird nur abgemeldet übergeben.
2.
Nur Bares ist Wahres.
Wer sich bei einem Autoverkauf auf irgendeine Aktion mit Schecks einlässt ist selbst Schuld!
3.
Das Geschäft findet nur PERSÖNLICH statt!
Du bekommst das Geld in Bar, der Kunde die Papiere.
Am besten macht man das ganze noch in den Räumen des eigenen Kreditinstitutes, da kann man dann auch gleich checken lassen ob einem keine Blüten untergejubelt werden sollen.
Diese Rahmenbedingungen teilt man dem angeblichen Käufer vorab mit.
Von den unseriösen Käufern hört man dann eh nie wieder was.
Blecky
Das ist 'ne bekannte Masche. Ich habe bisher bei jedem Autoinserat solche Post aus GB bekommen... oder zuletzt aus Holland mit ähnlichem Inhalt. Hosenmatz hat den Hintergrund ja schon gut erläutert
Lass davon blos die Finger,der Scheck wird zwar erst eingelöst,aber von der Ausstellenden Bank nicht akseptiert.Wenn er doch eingelöst werden sollte,warte ca 4Wochen mit der Herrausgabe des Autos.
hab auch grad vor 3 Tagen ein Auto eingestellt und bereits 2 solcher "Anfragen" bekommen.
dachte mir ich schreib mal zurück ob tatsächlich noch jemand auf so einen billigen trick reinfällt
ist doch wirklich ein alter Hut, kam schon x-mal in irgendwelchen Verbrauchermagazinen.
Für das Auto interessiert sich tatsächlch kein Mensch.
Grüße
hallo,
wurde so auch schon betrogen ...finger weg !!!
wenn ja jemand kommt der das auto abholt kann er ja das geld gleich mitbringen !!!
warnung keine checks anehmen!!!!