Peugeot 205 springt bei feutchtem Wetter schlecht an
Verteilerkappe/finger hab ich mir auch schon gedacht... Einspritzen tut er =) richt und sieht man... was der hinten rausschleudert nach einiger Zeit orgeln *g
Kerzen sind neu, Luftfilter und Zündkabel... ich glaub ich wechsel auf jeden Fall die Tage mal die Kappe mit Finger, eventuell hat es sich dann schon =) ist ja kein Akt...
Danke für die Antwort...
Hallo,
ich habe einen Peugeot 205 BJ 94, 1,1 Liter Benziner mit 44 Kw. Ist ein Einspritzer mit einer Bosch Monojettronic. Bei "nassem" Wetter zwischen 0 und 10°C springt er äusserst unwillig an. Wenn er warm ist gibt es keine Probleme. Wenn ich keine neue Batterie hätte würde ich nie vom Fleck kommen da ich schon immer ne gute Minute orgeln lassen muss bis er sich "anpufft" =)
Das lustige ist, wenn es richtig kalt ist, also unter 0 springt er relativ gut an.
Vor kurzem habe ich deswegen schon die Zündkabel erneuert allerdings nicht die Verteilerkappe ich Depp... könnte es daran liegen? Hat jemand ne andere Idee?
Ich komme mit dem Umstand nicht ganz klar das es quasi nur bei hoher Luftfeuchte passiert...
Danke für eure Denkanstösse =)
Hallo
Kann gut sein das der Verteilerfinger oder die Kappe runtergeritten ist. Der Zündfunke sucht sicht immer den leichtesten weg wo er überspringen kann bevor er bei der Kerze ankommt, gerade bei feuchten Wetter. Hast die Kerzen auch mal gewechselt ? Oder ein Problem in der Einspritzung ? Ist schwer auszumachen, wenn alles nichts Hilft, Werkstatt
Gruss HoAcc