Zu kurze fragen!
Hallo an alle. Ich bin schon seit längerer zeit dabei, und mir ist seit dem etwas aufgefallen. Das die sogenannten einwort oder zweiwort fragesteller immer mehr werden und das ist mir ein grauß. Ich helfe sehr gern anderen die ein Problem haben,aber bei den Fragen kann man ja nur raten.Und deshalb meine Frage welche vorschläge hättet ihr um das zu ändern? Wie zb. mindestwort anzahl bei Fragen. ich danke für eure antworten
eins habe ich festgestellt,"pisa" ist überall ,auch bei Autoplenum.Viele Fragestellungen lassen wirklich auf "einfältige"Charaktäre schließen.Habe aber auch schon sehr viele wirklich gute und intelligente Fragen hier gelesen.
Ich möchte an dieser Stelle Fragesteller aufrufen ihre Fragen etwas ausführlicher zustellen und auch notwendige Angaben wie ZB :Motorleistung,Modell,Baujahr anzugeben und wenn Bekannt bei manchen Fragestellungen auch beispielsweise die Schlüsselnummern auf den Zulassungsbescheinigungen anzugeben.
Je besser die Fragestellung,umso kompetenter ist auch die Antwort.
Bei manchen Fragestellungen(den einwörtigen) möchte ich mich auch manchmal zu einer "blöden " Antwort hinreißen lassen,aber meist verkneife ich es mir!
Also bitte .Fragen in einem ganzen Satz formulieren,bitte!
hi Kumpel ,
ja da hast du allerdings recht, das ist echt nervig und dann werden manche auch noch ausfällig, wenn man so in etwa zurück antworten,
@ manny: Guter Beitrag,allerdings müsste der direkt auf die Startseite wo die Fragen verfasst werden, weil so sieht das leider kein Mensch wenn er nich vorher mal blättert, und das tut wie man sieht kaum einer der hier ne Frage sellt, viele benutzen ja noch nich mal die Suchen sondern texten einfach drauf los,
also mal eine Anregung an die Moteratoren und Organizer, setzt doch bitte mal Mannys Beitrag natürlich allgemein gefasst auf die Startseite oder als Hinweis wenn man Fragen stellen will.
Danke
Und treibt et nit zu doll mit den Karnevals jecken:D
Gruß Basti
Ohhh, das ist ein Thema mit dem wir Moderatoren schon lange kämpfen.
Anfangs haben wir dazu noch unsere Kommentare abgegeben und meistens keine Antwort gegeben weil wir solche Leuten nicht noch unterstützen wollten - aber irgendein user hat dann doch geantwortet - somit hatte der "Wortwerfer" dann doch seinen Erfolg.
Offensichtlich besteht bei vielen Nutzern des Plenums eine gewisse Erwartungshaltung.
"ICH haben ein RECHT auf Hilfe, und das Plenum hat die PFLICHT diese Hilfe zu liefern, dafür ist es doch da!"
Warum sollte man sich dann noch die Mühe machen und einen vollständigen Satz zu formulieren? Geht doch auch so!
An den Anstand und die Höflichkeit zu appellieren - ob das Sinn macht?
Wer solche Satzfragmente in den Raum wirft zeigt doch von sich aus das er recht wenig von Höflichkeit hält!
Letztendlich habe ich für mich persönlich diesen Kampf gegen Windmühlen aufgegeben.
Blecky
Mod hin, Mod her, auf eine blöde Frage gibts von mir eine blöde Antwort.