Heiss laufende Bremsen hinten ML 400
Bei meinem ML 400 lauft auf der Fahrer seite Hinten die Bremse heiss nach dem wechseln der Bremscheiben und Beläge. In der Merceseswerkstadt meinen sie jetzt, daß der Bremsverteiler in der Mitte defekt ist. kann das wirklich die alleinige Ursache sein? oder ist etwa in dem Zylinder der die Zange auf und zu macht nicht beim Wechsel der Beläge gepuscht worden
DAS KANN schon gut möglich sein das es das teil ist an dem bremskolben selber kann ich mir nicht vorstellen das da die werkstatt was verpfuscht hat!
Auf jedenfall würde ich nochmal die bremskolben prüfen lassen ob die gut gangbar sind und an sonsten das verteilerventil wechseln!
Sind ja sicher beide seiten die heiß laufen kann mir kaum vorstellen das da beide seiten kolben festgehen!
Ich tippe eher auf eine falsch eingestellte Handbremse.
Kann das Ding sein, das eine Werkstatt beim wechseln der Bremsscheiben und Klötze etwas falsch macht so das hinterher die Bremse heißläuft, vorausgesetzt das sie das vor der Reparatur nicht gemacht hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Hast Recht, könnte sein.
Einer Mercedeswerkstatt würde ich aber schon zutrauen das festzustellen.
Hallo
klar kann gut sein das das der Defekt ist. Denn es laufen lt. deiner Frage beide heiss
Gruss HoAcc
Oben steht aber "auf der Fahrer seite Hinten"
Kann aber trotzdem das Ding sein.
Oben steht aber "auf der Fahrer seite Hinten" Kann aber trotzdem das Ding sein.
leider keine angabe zum baujahr. möglicherweise ein handbremsseil gebrochen. durch wassereinschluss rostet das seil ein und löst die feststellbremse nicht. durch verschleissüberprüfung aller beläge der -hauptbremse an der hinterachse kann sich dieser fehler beheben lassen. zeigen alle beläge eine relativ gleiche verschleisserscheinung, tippe ich auf die feststellbremse.