Tachosignal für Navi bei Pontiac Trans Sport
Hallo, ich fahre jetzt schon über drei Jahre meinen Trans Sport und fahre ihn echt gerne. Dank Gasumbau und Umschlüsselung ist er eine echt günstiege Möglichkeit komfortabel zu reisen. Zu meinem Glück fehlte mir nur noch ein Navi, welches ich mir jetzt zugelegt habe aber leider muß ich den Tacho mit anschließen um eine korreckte funktion des Navi´s zu gewerleisten.
Kann mir jemand sagen welchen Pin am Tacho oder welches Kabel ich anzapfen muß?
Danke für alle Antworten im vorraus.
Das Tachosignal wird für gewöhnlich direkt an der ECU abgegriffen. An welchem PIN kann ich nicht sagen.
Entweder ein Reparaturhandbuh mit Schaltplan kaufen oder in einem Trans Sport Forum nachfragen, die sollten so etwas wissen.
Brauchst Du für das Navi ein analoges, oder ein digitales Tachosignal? Falls digital, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, das Signal nicht vom Tacho, sondern vom Tempomat abzugreifen, denn dort kommst Du viel besser dran. Falls Analog, mußt Du es ohnehin unten vom Getriebesensor abnehmen.
Sag auf jeden Fall noch mal Bescheid. Wenn ich später zu Hause bin, kann ich im Schaltplan nachschauen, welche Farbe die Kabel jeweils haben.