Deaktivierung der Sitzbelegungsmatte A 170 CDI
Hallo,
möchte die Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitzes deaktivieren lassen. Laut Mercedes-Benz ist dies auch leicht möglich und soll nur ca. 35 kosten, allerdings wird ein bestimmtes Formular benötigt, welches ich bereits mitbringen muss, man konnte mir aber nicht sagen, wo ich das herbekomme und wie es aussehen soll.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung?
Danke
Kleine Anmerkung: Dieses Formular muss den Fahrzeugpapieren beigelegt werden und wurde bisher von den Kunden mitgebracht. Es ist notwendig, da vorher keine Deaktivierung erfolgt und von sich aus gibt Mercedes anscheinend auch nicht gerne zu, dass man diese anfällige Matte derart kostengünstig ganz loswerden kann!
Bitte daher nur um sinnvolle Antworten, die mir vielleicht auch weiterhelfen oder von Leuten, die ihre Matte ebenfalls deaktivieren ließen!
Hallo
Wenn MB sagt kostet 35euro und geht ganz fix, was willst du dann mit einen Fomular ? Hab ich noch nie gehört. Du bist doch Kunde wenn du sowas verlangst und die wiegern sich fahr mal zu ner anderen Werkstatt die so was Unkomplizierter macht
Gruss HoAcc
Formular A23-6 nach DIN 4355 und ISO 9001 zertifiziert?
Nee, ernsthaft: Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Wenn MB ein bestimmtes Formular haben will, müssten die dir doch sagen können was das sein soll und wo du das her kriegst!? Find das reichlich komisch...
die Sitzbelegungsmatte ist ja ins Airbagsysthem eingebunden.Lies mal diesen Beitrag,den ich unter Googl gefunden habe,dann weißt du warum sie dieses Furmular haben wollen.
http://www.mirko-doelle.de/?pagename=Elch-Sitzbelegungsmatte
Kneiff doch einfach mal ein paar Kabel ab am Sitz und fäädich Meister
das das der deaktivierung des beifahrerairbags gleich kommt und mb sich da vor ansprüchen im falle des falles absichern will, erschließt sich mir auch. aber dann müssen sie dir doch sagen können, wo du welches formular her bekommst.
Nimmst Du öfters Deine Schwiegermutter mit, oder warum willst Du den Beifahrersitzairbag stillegen?
wie kommst du nur auf solche tolle Ideen??
Muß man dazu nicht nur den Stecker unterm Sitz abziehen??
seh ich nich so,meine hat immer gefragt,ob ich mit dem Knüppel da in der Mitte das Benzin umrühr!