Kennt jemand folgendes Automatik-Verhalten?
B 170 Autotronic; Erstzulassung: 7.10.2008; gekauft am 8.1.2009; 1 Monat gefahren
Ich suche B 170-Fahrer, die das nachfolgend beschriebene und sporadisch auftretende Verhalten der Automatik ebenfalls bei ihrem Fahrzeug festgestellt haben. Bitte setzt euch mit mir in Verbindung.
volfer
30.1.09 Straßenzustand: trocken
Ich fuhr zusammen mit meiner Frau mit einer Geschwindigkeit kleiner 10km/h geradlinig in die leicht abschüssige Einfahrt auf meine Garage zu. In der Mitte der Einfahrt leitete ich den Bremsvorgang ein. Die erwartete Bremswirkung war reduziert. Kurz vor Stillstand stieg die Motordrehzahl von ca.800u/min auf ca. 1300U/min an. Bei gedrücktem Bremspedal brachte ich den Schalthebel aus der Stellung D in die Stellung P, um zur Öffnung der Garage aussteigen zu können. Die Motordrehzahl stieg von ca. 1300 U/min auf 4200 U/min an. Sie blieb auch bei Stillstand solange auf diesem Wert, bis ich den Fuß vom Bremspedal nahm. Danach funktionierte das Fahrzeug wieder korrekt.
Sonst bin ich von dem Fahrzeug begeistert.
hallo
Da brauchst du dir keinen Kopf machen, einfach dem Wagen beim Autohändler wo du ihn gekauft hast abgeben, die Sache schildern wie sie ist und auf Nachbesserung Pochen. Hast doch Garantie auf den Wagen
Gruss HoAcc
Das Problem ist gelöst. Das Fahrzeug ist total in Ordnung. Das beschriebene Verhalten wurde unabsichtlich durch den Fahrer selbst wie folgt beschrieben erzeugt:
Beim Bremsvorgang wurde das Bremspedal statt in der Mitte am rechten Rand betätigt. Dabei wurde manchmal und unbemerkt das Fahrpedal mit dem rechten Schuhrand (große Schuhe) leicht mitbetätigt und damit gleichzeitig gebremst und beschleunigt. Das verursacht reproduzierbar den bemängelten Effekt.
Ich kann also weiterhin von dem Fahrzeug begeistert sein.
Übrigens: Die Fachwerkstatt hat sich bei der Suche nach der Ursache super bemüht.
Volfer