Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Jetta Limousine (seit 2010)

Alle Motoren

2.0 TSI (200 PS)

5,0/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 29.175 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

5,0/5 aus 411 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 21.725 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (150 PS)

5,0/5 aus 69 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 25.275 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (125 PS)

5,0/5 aus 140 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 23.950 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

5,0/5 aus 97 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 24.425 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (210 PS)

5,0/5 aus 60 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 29.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (160 PS)

5,0/5 aus 60 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 26.050 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

5,0/5 aus 140 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 28.050 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

5,0/5 aus 92 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 23.975 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

5,0/5 aus 62 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 25.375 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

5,0/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.4 Hybrid (150 PS)

4,9/5 aus 64 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.700 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Jetta 2010

VW lässt bereits die dritte Generation des Jetta Kompaktwagens den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2010. Die Bauhistorie des Modells ist mit 37 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,4 von maximal fünf Sternen betont, wie populär der Kompaktwagen bei allen Fahrern ist. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Jetta Kompaktwagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 15 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.778 mm, in der Höhe sind es 1.482 mm und auch die Länge beträgt 4.644 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.651 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Lang- und Kurzstrecken. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Ein bequemes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 374 bis 510 Litern kommen. In der Baureihe ist der Kompaktwagen von VW in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 21.725 und 35.050 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.505 kg. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.200 kg (gebremst) oder 650 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.4 TSI (122 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 TSI (210 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen bewertet. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 TDI (110 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 95 g bis 178 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse am VW Kompaktwagen geweckt?

Alle Tests

VW Jetta Limousine (seit 2010)

VW Jetta GLI - Auf legendären Spuren
Autoplenum

VW Jetta GLI - Auf legendären Spuren

Was in unseren Breiten der VW Golf GTI ist den Amerikanern ihr Jetta GLI. Das Huckepackmodell ist aus Europa mittlerweile verschwunden, hat in den ...

VW Jetta 2.0 TDI - Ein bisschen modular
Autoplenum

VW Jetta 2.0 TDI - Ein bisschen modular

Der Jetta ist Volkswagens wichtigstes Weltauto. Damit der Rucksack-Golf den Toyota Camry von Bestseller-Thron stoßen kann, bekommt er moderne Assis...

VW Jetta Facelift - Amerikas liebster Volkswagen
Autoplenum

Amerikas liebster Volkswagen VW Jetta Facelift

Mit über 130.000 Einheiten war der VW Jetta vor dem Passat (110.000) auch 2013 der meistverkaufte VW in den Vereinigten Staaten. In New York präsen...

VW Jetta Hybrid im Test: Ein wahrer Gegner für den Toyota Prius?
auto-news

Der Feind im eigenen Bett

Im Test: Entpuppt sich der VW Jetta Hybrid als Sparwunder?

USA: 30 Jahre VW Jetta GLI - Sondermodell Edition-30
auto-reporter.net

USA: 30 Jahre VW Jetta GLI - Sondermodell Edition-30

Volkswagen erster Jetta GLI wurde 1984 eingeführt und feiert 2014 seinen 30 jährigen Geburtstag. Damals hatte er zum Start einen 90 PS, 1,8-Liter-...

Ein bisschen Strom - Jetta Hybrid kommt nach Europa
Autoplenum

Jetta Hybrid kommt nach Europa Ein bisschen Strom

Nach dem Touareg also auch der Jetta: Volkswagen bringt sein zweites Hybrid-Modell in Form des ausladenden Kompaktklässlers und schafft damit eine ...

VW in Detroit - Hybrid-Jetta für Amerika
Autoplenum

Hybrid-Jetta für Amerika VW in Detroit

Alternative Antriebe stehen im Mittelpunkt beim VW-Auftritt auf der Auto Show in Detroit (14. bis 28. Januar). Während es sich beim VW Jetta Hybrid...

Vorstellung VW Jetta: Der Golf mit Rucksack ist Vergangenheit
auto-reporter.net

Vorstellung VW Jetta: Der Golf mit Rucksack ist Vergangenheit

Auf dem europäischen Markt war der Jetta nie ein Erfolgstyp, über die Grenzen hinaus schon. Der als „Rucksack-Golf“ bezeichnete Viertürer startete ...

VW Jetta: Neue Generation mit 105 PS starkem 1.2 TSI im Test
auto-news

Wenn der Apfel weit vom Stamm fällt: VW Jetta im Test

Wie stark hat sich der einstige Rucksack-Golf vom Stammvater entfernt?

VW Jetta 1.4 TDI - Neuer Anlauf
Autoplenum

VW Jetta 1.4 TDI - Neuer Anlauf

Mach´s noch einmal, VW. In den USA läuft der Jetta wie geschnitten Brot - in der Heimat ist er eher ein Ladenhüter. Die 6. Generation der Stufenhec...