Alfa-Sondermodell MiTo Connect
Testbericht
Für 18.990 Euro bietet Alfa Romeo das Sondermodell MiTo Connect an. Das namensgebende Ausstattungsdetail ist das hauseigene Infotainmentsystem „Uconnect". Es besteht aus einem Navigationssystem, einem Radio - hier inklusive des digitalen Highend-Empfangsmodus DAB -, einem CD-/MP3-Player, einer Bluetooth-Freisprechanlage inklusive Voice Control und Bluetooth-Audio-Streaming sowie den digitalen Eingängen via AUX-IN und USB.
Im Fall des MiTo CONNECT ebenfalls serienmäßig an Bord: ein „SMS Reader", über den eingehende Sprachnachrichten der gekoppelten Smartphones vorgelesen werden. Bedient wird Uconnect über einen fünf Zoll großen Farb-Touchscreen und zwei Drück-/Drehregler. Zur erweiterten Ausstattung des MiTo Connect gehören im Interieur eine Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach und alle Seriendetails der Turismo-Ausstattung wie Multifunktions-Lederlenkrad, Vordersitze mit Lordoseneinstellung, Einstiegsleisten mit Edelstahleinsatz usw.
Im Exterieurbereich hat Alfa Romeo die Ausstattung um 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Bi-Color-Lackierung (Weißton „Biancospino" mit Dach und Spiegelkappen im Schwarzton „Nero"), dunkel getönte Scheiben im Fond, Rahmen für die Frontscheinwerfer und die Heckleuchten in „Titangrau" sowie - als schwarzes Symbol auf weißem Lack - die legendäre Alfa Romeo Schlange aus dem Markenlogo erweitert. Angetrieben wird der kleine Alfa Romeo durch den TwinAir Euro-6-Turbomotor mit 77 kW/105 PS. (dpp-AutoReporter/wpr)
Im Fall des MiTo CONNECT ebenfalls serienmäßig an Bord: ein „SMS Reader", über den eingehende Sprachnachrichten der gekoppelten Smartphones vorgelesen werden. Bedient wird Uconnect über einen fünf Zoll großen Farb-Touchscreen und zwei Drück-/Drehregler. Zur erweiterten Ausstattung des MiTo Connect gehören im Interieur eine Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach und alle Seriendetails der Turismo-Ausstattung wie Multifunktions-Lederlenkrad, Vordersitze mit Lordoseneinstellung, Einstiegsleisten mit Edelstahleinsatz usw.
Im Exterieurbereich hat Alfa Romeo die Ausstattung um 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Bi-Color-Lackierung (Weißton „Biancospino" mit Dach und Spiegelkappen im Schwarzton „Nero"), dunkel getönte Scheiben im Fond, Rahmen für die Frontscheinwerfer und die Heckleuchten in „Titangrau" sowie - als schwarzes Symbol auf weißem Lack - die legendäre Alfa Romeo Schlange aus dem Markenlogo erweitert. Angetrieben wird der kleine Alfa Romeo durch den TwinAir Euro-6-Turbomotor mit 77 kW/105 PS. (dpp-AutoReporter/wpr)
Quelle: auto-reporter.net, 2014-03-17
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-news, 2016-06-21
Alfa Romeo MiTo als "Veloce" im Test mit technischen Date...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2016-05-24
Alfa Mito - Diesel-Comeback zum neuen ModelljahrGanzen Testbericht lesen
redaktion, 2015-07-02
Alfa Romeo MiTo – Ein echter Alfa oder nur ein Cityflitzer?Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net, 2014-03-12
Alfa MiTo jetzt mit 140 PS noch sparsamerGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2014-03-11
Alfa Romeo Mito - Gesichtspflege und LeistungsplusGanzen Testbericht lesen