Alfa MiTo jetzt mit 140 PS noch sparsamer
Testbericht
Mehr Leistung und bessere Verbrauchswerte für den kleinen MiTo verspricht Alfa Romeo. Als 1.4 TB Multiair TCT leistet das Topmodell nun 102 kW/140 PS statt bisher 99 kW/135 PS. Das maximale Drehmoment erstarkte von 230 auf 250 Newtonmeter. Mit dem serienmäßigen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (TCT) soll der normierte Benzinverbrauch bei 5,4 Liter/100 km (124 g/km CO2) liegen - immerhin ein Zehntel weniger als bisher. Darüber hinaus erfüllt der MiTo 1.4 TB 16V MultiAir TCT die Abgasnorm Euro 6.
Auch ein wenig Kosmetik gönnt Alfa Romeo dem MiTo-Modelljahr 2014: modifizierter Kühlergrill mit Chromrand und abgedunkelter Hintergrund für die Scheinwerfer; im Interieur sind es die Sitzbezüge sowie die Armaturen- und Tür-Applikationen, die Alfa Romeo im Modelljahr 2014 neu designt hat. Als neues Grundmodell wurde zudem ein MiTo „Impression" in das Programm genommen. Gleichzeitig hat die italienische Avantgardemarke die Ausstattungslinie „Turismo" aufgewertet.
Im Laufe des Jahres wird last but not least die neuste Version des sportlichsten Modells der Baureihe debütieren: der MiTo Quadrifoglio Verde. Neues gibt es auch im Bereich der Motoren: Hier wurde nicht nur die 140-PS-MultiAir-Maschine stärker, sondern auch der besonders sparsame Hightech-Benziner 0.9 8V Turbo-TwinAir; er leistet seit der Einführung des aktuellen Modelljahres 77 kW/105 PS statt 62 kW/85 PS.
Komplett neu an Bord des Alfa Romeo ist das Infotainment-System Uconnect mit 5-Zoll-Touchscreen, Bluetooth-Freisprechanlage, Sprachsteuerung und einen SMS-Reader. In der Version MiTo Turismo " ist Uconnect serienmäßig an Bord. (dpp-AutoReporter/wpr)
Auch ein wenig Kosmetik gönnt Alfa Romeo dem MiTo-Modelljahr 2014: modifizierter Kühlergrill mit Chromrand und abgedunkelter Hintergrund für die Scheinwerfer; im Interieur sind es die Sitzbezüge sowie die Armaturen- und Tür-Applikationen, die Alfa Romeo im Modelljahr 2014 neu designt hat. Als neues Grundmodell wurde zudem ein MiTo „Impression" in das Programm genommen. Gleichzeitig hat die italienische Avantgardemarke die Ausstattungslinie „Turismo" aufgewertet.
Im Laufe des Jahres wird last but not least die neuste Version des sportlichsten Modells der Baureihe debütieren: der MiTo Quadrifoglio Verde. Neues gibt es auch im Bereich der Motoren: Hier wurde nicht nur die 140-PS-MultiAir-Maschine stärker, sondern auch der besonders sparsame Hightech-Benziner 0.9 8V Turbo-TwinAir; er leistet seit der Einführung des aktuellen Modelljahres 77 kW/105 PS statt 62 kW/85 PS.
Komplett neu an Bord des Alfa Romeo ist das Infotainment-System Uconnect mit 5-Zoll-Touchscreen, Bluetooth-Freisprechanlage, Sprachsteuerung und einen SMS-Reader. In der Version MiTo Turismo " ist Uconnect serienmäßig an Bord. (dpp-AutoReporter/wpr)
Quelle: auto-reporter.net, 2014-03-12
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-news, 2016-06-21
Alfa Romeo MiTo als "Veloce" im Test mit technischen Date...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2016-05-24
Alfa Mito - Diesel-Comeback zum neuen ModelljahrGanzen Testbericht lesen
redaktion, 2015-07-02
Alfa Romeo MiTo – Ein echter Alfa oder nur ein Cityflitzer?Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net, 2014-03-17
Alfa-Sondermodell MiTo ConnectGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2014-03-11
Alfa Romeo Mito - Gesichtspflege und LeistungsplusGanzen Testbericht lesen