Testbericht
Mario Hommen/SP-X, 19. Januar 2022
SP-X/Zuffenhausen. Ergänzend zum bereits ab Ende Februar verfügbaren GTS mit 380 kW/517 PS wird Porsche den Taycan-Kombi Sport Turismo ab März noch in vier weiteren Antriebsversionen anbieten. Rund 86.500 Euro kostet die Basisversion mit Heckantrieb, die in zwei Leistungsstufen mit 240 kW/326 PS und 280 kW/380 PS (Performance-Batterie) erhältlich ist. 107.400 Euro werden für den Taycan Sport Turismo 4S aufgerufen, der wahlweise mit 320 kW/435 PS oder 360 kW/490 PS starken Allradradantrieb angeboten wird. Schließlich stehen zu Preisen von 154.000 Euro beziehungswiese 187.300 Euro noch Turbo und Turbo S mit jeweils 460 kW/625 PS starkem Allradantrieb zur Wahl.Letzterer erledigt den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h in 2,8 Sekunden, maximal sind 260 km/h möglich. Die größte Reichweite bietet der 4S mit fast 500 Kilometern. Im Vergleich zur Taycan Limousine unterscheidet sich der Sport Turismo vor allem durch seinen größeren Kofferraum. Ausstattungsabhängig fasst dieser bis zu 446 Liter, dank umlegbarer Rückbanklehne kann das Stauvolumen auf bis zu 1.212 Liter wachsen. Hinzu kommt ein Frontkofferraum mit 84 Litern.Ab Februar bietet Porsche seinen elektrischen Taycan auch als Kombi an. Zunächst startet der GTS, im März folgen weitere Antriebsvarianten.
Fazit
Ab Februar bietet Porsche seinen elektrischen Taycan auch als Kombi an. Zunächst startet der GTS, im März folgen weitere Antriebsvarianten.
Quelle: Autoplenum, 2022-01-19
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