12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Suzuki Ignis Schrägheck 1.5i 16V Sport 109 PS (2003-2008)

Alle Erfahrungen

Suzuki Ignis Schrägheck (2003–2008) 1.5i 16V Sport (109 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Suzuki Ignis Schrägheck (2003–2008) 1.5i 16V Sport (109 PS)

Technische Daten für Ignis 1.5 Sport

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
-
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
-
Bauzeitraum
2003-2005
HSN/TSN
7102/402
Maße und Stauraum
Länge
3.620 mm
Breite
1.650 mm
Höhe
1.525 mm
Kofferraumvolumen
236 - 1002 Liter
Radstand
2.360 mm
Reifengröße
185/55 R15 82H (vorne)
Leergewicht
1.010 kg
Maximalgewciht
1.430 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1490 cm³
Leistung
80 kW/109 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,9 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Suzuki Ignis Schrägheck (2003–2008)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
164,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
4 Bewertungen
Toge.Simon
mehr als ein Jahr
Ein unglaubliches Auto das für mich genau das macht was es soll: Spaß machen! Ich habe den Suzuki im Sommer 2022 gebraucht mit 195.000km gekauft und seither ohne Probleme (bis auf übliche Verschleißteile bei der Laufleistung) knapp 50.000km bewegt. Der M15A Motor ist unkaputtbar und wenn man ihn im oberen Drehzahlbereich bewegt auch kräftig genug um das leichte Auto flott zu bewegen. Mit einigen Veränderungen am Fahrzeug wie z.B. Sportfahrwerk, breite Felgen mit Semi-Slicks, EBC Bremsscheiben + Beläge, Stahlflex-Leitungen und anderen Kleinigkeiten wird das Fahrzeug zur Absoluten Waffe auf der Landstraße welches viele andere Verblüfft, da er von außen so unscheinbar aussieht. Der Klang mit Sportauspuff und optimierter Ansaugung ist top, klassischer 4 Zylinder Sauger Klang, der ab 4000U/min anfängt zu brüllen. Es zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Das einzige was mich am Auto stört ist die Sitzposition (ich bin etwa 1.87m), Lenkrad und Pedale sind zu nah zusammen, ich habe den Sitz zum Anschlag nach hinten geschoben, der Abstand zum Lenkrad passt, die Pedale sind zu nah. Das erschwert das anbremsen mit Zwischengas...ist dennoch möglich aber nicht optimal. Die Recaro Sitze an sich sind super, auch auf längeren Fahrten. Der Verbrauch ist in Ordnung, wenn ich das Fahrzeug entspannt bewege schaffe ich 7.5l/100km, wenn man ihn auf der Bergstraße mal treten will kommt man schon mal auf 10-12l/100km. Alles in allem ist der Ignis ein günstiges Auto (auch im Unterhalt) welches sehr zuverlässig ist und auch noch echten Charakter hat im Vergleich zu den ganzen Downsizing Turbo Hot Hatches. Es ist jedes Mal eine Freude auf der Landstraße GTI & Co zu ärgern. Kein anderes Auto hat mir bisher so viel Spaß bereitet und der Suzuki ist aufjedenfall ein Auto das ich nicht mehr hergeben möchte!
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Hammer Wagen:) Klein, spritzig und schnell unterwegs. Für mich reicht das völlig aus, macht richtig Spaß kleiner Flitzer
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 14 Jahre
Hallo... ICh fahre das Auto jetzt schon über 5 Jahre. Bin mit dem Preis-LeistungsVerhältnis zufrieden. Ist er erstmal eingefahren geht er richtig gut ab und man kann ihm auch sehr sparsam fahren im Alltag. Er hat schon etliche kleinere Macken gehabt, aber noch nix Dramatisches. Wurde auch viel über Kulanz gemacht. Die Verarbeitung ist natürlich nicht mit nen deutschen Premiumhersteller zu vergleichen aber dafür bezahlt man bestimmt auch 5000Euro weniger,und wem das reicht ist das ok. Rost ist selbst bei meiner hohen Fahrleistung kein großes Thema, die ganze Plastik rundrum hat auch ihre Vorzüge gerade was STeinschlag angeht. Innen ist durch seine recht hohe Karosserie mehr Platz wie man glaubt. Die Sportsitze geben sehr guten Seitenhalt.,Die Schaltung sollte etwas knackiger sein. Alles in allem ist es ein gutes Auto, und in Gelb fällt der auch mehr auf als mancher Premiumschlitten, habe auf die Optik bis jetzt nur positive Reaktionen bekommen... Grüße an alle SPORT IGNIS Freunde :)
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 16 Jahre
Preis: Leistung und Spass für sehr wenig Geld. Leistungsstarker Kurven/City-Flitzer. Drehmoment: unten knapp, oben mit viel zug! Design: Geschmacksache! Standart Felgen (weiss) sind ziemlich schmal. Habe auf 195.50R15 (6.5x15 ET42) aufgestockt (ehemals am Golf 3), mit anderen Reduzier/Zentrierringen (Radnabe). Verarbeitung: vermutlich robust wie alle Japaner (mittelmass: Sitze wackeln, halb offene Fenster, ebenfalls) Verbrauch: sparsam, für die gebotene Leistung (6.4 bis 7.5lt); im Mittel 6.9lt. Alltagstauglichkeit: trockene Federung, minimal Platz (schade für fehlendes verschiebbares Gestuehl hinten). Unterhaltskosten: vom guenstigsten was es so gibt. Motor hat eine Steuerkette (keinen Zahnriemen).
0
0