Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Alhambra Van (1996–2010)

Alle Motoren

2.0i (115 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.852 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

1.8 20V Turbo (150 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.290 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

2.8 V6 (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.740 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (130 PS)

2,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.600 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (90 PS)

2,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.721 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.700 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (110 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.744 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.800 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (115 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.195 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Seat Alhambra 1996 - 2010

Der Alhambra Van von Seat wurde von 1996 bis 2010 in erster Generation gefertigt. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,6 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär der Van bei allen Fahrern ist. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 27 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Alhambra Van gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.730 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.810 Millimetern und eine Länge von 4.620 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.835 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz komfortabel Platz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 256 Litern bis maximal 2610 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen drei Benzinern und sechs Dieselmotoren. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.815 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 700 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.800 kg und 2.000 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.8 20V Turbo (150 PS). Die 4,4 Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 2.8 V6 (204 PS). Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0 TDI (140 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal sechs Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU4 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.9 TDI (115 PS). CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 159 g bis 274 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Großraumlimousine zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Alhambra Vans und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Alle Tests

SEAT Alhambra Van (1996–2010)

Praxistest: Seat Alhambra 1.9 TDI - Papa-Mobil
Autoplenum

Praxistest: Seat Alhambra 1.9 TDI - Papa-Mobil

Wenn es um Autos geht, dann läßt sich vieles nicht so einfach erklären. Jedenfalls nicht logisch. Zum Beispiel: Warum wird der VW Sharan hierzuland...

Seat Alhambra 1.9 TDI mit 150 PS: Der Rote mit dem schwarzen Diesel
auto-news

Seat Alhambra: Der Rote mit dem schwarzen Diesel

Neue Version: 1.9 TDI mit 150 PS und Euro-3-Abgasnorm im Test

{"make":64,"model":2003}