Porsche Cayenne SUV seit 2019: Turbo S E-Hybrid (680 PS)
Werfen wir einen Blick auf den Turbo S E-Hybrid (680 PS) für den Cayenne SUV 2019 von Porsche. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 176.293 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 3,9 Liter Hybrid.
Beim CO2-Ausstoß muss man mit 90 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.
Leider hat noch niemand über seine Erfahrungen mit dem Turbo S E-Hybrid (680 PS) für den Cayenne SUV 2019 von Porsche berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.
Fahrzeugklasse | SUV-Large |
---|---|
Karosserieform | SUV |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | SUV |
Bauzeitraum | ab 2019 |
HSN/TSN | - |
Länge | 4.939 mm |
---|---|
Breite | 1.989 mm |
Höhe | 1.653 mm |
Kofferraumvolumen | 500 - 1.440 Liter |
Radstand | 2.895 mm |
Reifengröße | 285/40 R21 Y (vorne) 315/35 R21 Y (hinten) |
Leergewicht | 2.535 kg |
Maximalgewicht | 3.095 kg |
Getriebeart | Automatik |
---|---|
Gänge | 8 |
Hubraum | 3.996 ccm |
Leistung (kW/PS) | 404 kW/550 PS |
Zylinder | 8 |
Antriebsart | Allrad permanent |
0-100 km/h | 3,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 75 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 3,9 l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 90 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | E6T |
Energieeffizienzklasse |
Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid 550 PS (seit 2019)