12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche

Porsche

Alle Modelle

4.6
Sortieren

Cabrio

Porsche 718 Boxster

718 Boxster

5.0
29 Erfahrungen & 9 Tests
Leistung ab: 300 PS
Neupreis ab: 54.717€
Hubraum ab: 1.988 ccm
Verbrauch ab: 7.4 l/100km (komb.)
Details
Porsche 911

911

4.8
366 Erfahrungen & 268 Tests
Leistung ab: 180 PS
Neupreis ab: 28.000€
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch ab: 7.4 l/100km (komb.)
Details
Porsche 914

914

5.0
1 Erfahrungen & 2 Tests
Leistung ab: 110 PS
Neupreis ab: 9.980€
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch ab: 12.5 l/100km (komb.)
Details
Bild fehlt

918 Spyder

0.0
0 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details
Porsche 944

944

4.6
15 Erfahrungen & 1 Tests
Leistung ab: 211 PS
Neupreis ab: 43.000€
Hubraum ab: 2.500 ccm
Verbrauch ab: 12.0 l/100km (komb.)
Details
Porsche 968

968

4.6
16 Erfahrungen & 2 Tests
Leistung ab: 240 PS
Neupreis ab: 41.358€
Hubraum ab: 2.990 ccm
Verbrauch ab: 14.8 l/100km (komb.)
Details
Porsche Boxster

Boxster

4.2
66 Erfahrungen & 43 Tests
Leistung ab: 204 PS
Neupreis ab: 40.499€
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch ab: 7.0 l/100km (komb.)
Details
Porsche Carrera GT

Carrera GT

4.5
3 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: 612 PS
Neupreis ab: 464.100€
Hubraum ab: 5.733 ccm
Verbrauch ab: 17.8 l/100km (komb.)
Details

Coupé

Porsche 356

356

4.7
7 Erfahrungen & 2 Tests
Leistung ab: 75 PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: 1.582 ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details
Porsche 718 Cayman

718 Cayman

4.9
7 Erfahrungen & 6 Tests
Leistung ab: 300 PS
Neupreis ab: 52.694€
Hubraum ab: 1.988 ccm
Verbrauch ab: 7.4 l/100km (komb.)
Details
Porsche 911

911

4.8
366 Erfahrungen & 268 Tests
Leistung ab: 180 PS
Neupreis ab: 28.000€
Hubraum ab: 2.981 ccm
Verbrauch ab: 7.4 l/100km (komb.)
Details
Porsche 924

924

4.6
14 Erfahrungen & 0 Tests
Leistung ab: 125 PS
Neupreis ab: €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details
Porsche 928

928

4.5
20 Erfahrungen & 4 Tests
Leistung ab: 300 PS
Neupreis ab: 85.840€
Hubraum ab: 4.600 ccm
Verbrauch ab: 20.7 l/100km (komb.)
Details
Porsche 944

944

4.6
15 Erfahrungen & 1 Tests
Leistung ab: 211 PS
Neupreis ab: 43.000€
Hubraum ab: 2.500 ccm
Verbrauch ab: 12.0 l/100km (komb.)
Details
Porsche 968

968

4.6
16 Erfahrungen & 2 Tests
Leistung ab: 240 PS
Neupreis ab: 41.358€
Hubraum ab: 2.990 ccm
Verbrauch ab: 14.8 l/100km (komb.)
Details
Porsche Cayman

Cayman

4.3
23 Erfahrungen & 46 Tests
Leistung ab: 245 PS
Neupreis ab: 48.879€
Hubraum ab: 2.687 ccm
Verbrauch ab: 7.9 l/100km (komb.)
Details
Porsche Taycan

Taycan

4.0
2 Erfahrungen & 2 Tests
Leistung ab: 435 PS
Neupreis ab: 105.607€
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details

Kombi

Porsche Panamera

Panamera

4.6
31 Erfahrungen & 135 Tests
Leistung ab: 250 PS
Neupreis ab: 77.446€
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
Porsche Taycan

Taycan

4.0
2 Erfahrungen & 2 Tests
Leistung ab: 435 PS
Neupreis ab: 105.607€
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details

Limousine

Porsche Panamera

Panamera

4.6
31 Erfahrungen & 135 Tests
Leistung ab: 250 PS
Neupreis ab: 77.446€
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details
Porsche Taycan

Taycan

4.0
2 Erfahrungen & 2 Tests
Leistung ab: 435 PS
Neupreis ab: 105.607€
Hubraum ab: ccm
Verbrauch ab: l/100km (komb.)
Details

Schrägheck

Bild fehlt

Panamera

4.6
31 Erfahrungen & 135 Tests
Leistung ab: 250 PS
Neupreis ab: 77.446€
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch ab: 1.0 l/100km (komb.)
Details

SUV

Porsche Cayenne

Cayenne

3.9
59 Erfahrungen & 81 Tests
Leistung ab: 240 PS
Neupreis ab: 49.017€
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch ab: 3.2 l/100km (komb.)
Details
Porsche Macan

Macan

4.5
40 Erfahrungen & 26 Tests
Leistung ab: 245 PS
Neupreis ab: 56.264€
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch ab: 6.1 l/100km (komb.)
Details

Alle Tests

Porsche 718 Cayman GTS 4.0 - Der Ton macht die Musik
Autoplenum

Porsche 718 Cayman GTS 4.0 - Der Ton macht die Musik

Mit dem 718 Cayman GT4 hat Porsche einen Volltreffer gelandet, der selbst eingefleischten Elfe...
Ganzen Testbericht lesen
Ausblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende
Autoplenum

Ausblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende

Das kommende Autojahr 2020 steht im Zeichen des Umbruchs: Von den drohenden Strafzahlungen an ...
Ganzen Testbericht lesen
Porsche Taycan 4S - Solide Basis
Autoplenum

Porsche Taycan 4S - Solide Basis

Fast gleichzeitig mit dem Taycan Turbo S bringt Porsche den kleinen Bruder mit dem Kürzel...
Ganzen Testbericht lesen
German Car of the Year - Porsche Taycan ist Auto des Jahres 2020
Autoplenum

German Car of the Year - Porsche Taycan ist Auto des Jahr...

Der Porsche Taycan ist das Auto des Jahres 2020 in Deutschland. Nachdem die begehrte Auszeichn...
Ganzen Testbericht lesen
Porsche 718 Cayman GT4 - Türöffner
Autoplenum

Porsche 718 Cayman GT4 - Türöffner

Endlich hat der Cayman wieder sechs Zylinder, denn Porsche befeuert den GT4 mit einem neuen Vi...
Ganzen Testbericht lesen
Fahrbericht: Porsche 718 T - Mehr Spaß an der Basis
Autoplenum

Fahrbericht: Porsche 718 T - Mehr Spaß an der Basis

SP-X/Sevilla. Ende 2017 hat Porsche den damaligen 911er als T-Modell aufgelegt, und nahm damit...
Ganzen Testbericht lesen
Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S - Alle 8-ung
Autoplenum

Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S - Alle 8-ung

SP-X/Valencia. Ein neuer „Elfer“, was kann nach einer ersten Testfahrt schon ander...
Ganzen Testbericht lesen
Porsche 911 Carrera S - Dynamischer Umkehrschluss
Autoplenum

Porsche 911 Carrera S - Dynamischer Umkehrschluss

Porsche bringt den neuen 911er auf den Markt. Die achte Auflage der Zuffenhausener Ikone ist w...
Ganzen Testbericht lesen
Porsche Boxster / Cayman 718 Touring - Solide Basis
Autoplenum

Porsche Boxster / Cayman 718 Touring - Solide Basis

Porsche legt für seine Einsteigermodelle 718 Cayman und 718 Boxster eine neue Basisversio...
Ganzen Testbericht lesen
Porsche 718 T  - Das T steht für Purismus
Autoplenum

Porsche 718 T - Das T steht für Purismus

Nach dem Klassiker 911 bietet Porsche nun auch die Einstiegsmodelle 718 Cayman und 718 Boxster al...
Ganzen Testbericht lesen

Über Porsche

PORSCHE – Zwischen Sport und Luxus

Porsche ist ein deutscher Fahrzeughersteller. Er gehört zum VW-Konzern und ist im Luxussegment angesiedelt. Mit unseren Bildern und Videos siehst Du, ob so ein Porsche innen auch so viel her macht wie außen. Wir haben den Check gemacht und stellen Dir Testberichte zu verschiedenen Porsche-Modellen zur Verfügung. Erfahrungen unserer Nutzer geben Dir einen Überblick über die Daten und Fakten zu deinem Lieblingsmodell. Du kannst deine eigenen Erfahrungen in unserem Forum mit anderen teilen und Dich austauschen.

Cayenne, Macan und 911

Persönlichen Verkaufsrekord erreichte Porsche 2015 mit 225.121 ausgelieferten Fahrzeugen. Als Bestseller kristallisierte sich der Jüngste in der Palette heraus – das SUV-Modell Macan. Mit ihm gelang es Porsche, eine zusätzliche Zielgruppe zu akquirieren, denn 80% aller Macan-Käufer gaben an, sich das erste Mal ein Fahrzeug von Porsche zu kaufen.

Beliebtestes Modell von Porsche ist das ältere SUV-Modell Cayenne. Der Wagen bietet viel Platz, eignet sich gut für längere Urlaubsfahrten und bei entsprechender Motorisierung sorgt er für reichlich Fahrspaß. Technisch gesehen punktet die Luftfederung bei den Fahrern. Aufgrund einer Änderung der Produktionsstrategie wurde die Herstellung des Geländewagens Cayenne 2016 komplett in die Slowakei verlegt. Der unverkennbare Klassiker von Porsche ist der 911. Er steht für zeitloses Design und vorbildliche Verarbeitung. Der 911-er ist sowohl ein gemütlicher Cruiser als auch ein sportliches Spaßauto. Es ist ein Auto mit Charakter und räumt durchweg positive Bewertungen ab.

VW und Porsche Hand in Hand

Der Konstrukteur und Testfahrer Ferdinand Porsche entwickelte 1909 die Radnabenmotoren für den Lohner-Porschwagen, der auf der Weltausstellung in Paris präsentiert wurde. Bevor Ferdinand Porsche das Konstruktionsbüro in Stuttgart 1931 gründete, konstruierte er für Daimler den bekannten Kompressor-Sportwagen Mercedes SS und SSK. Als Selbständiger arbeitete er im Auftrag für Zündapp und NSU.

Der Konzern VW und Porsche arbeiteten schon immer zusammen. Ein Vorgängermodell des Klassiker VW Käfers entwickelte Ferdinand Porsche im Jahr 1934. Von 1937 bis 1972 wurde das Ingenieurbüro als Kommanditgesellschaft geführt und die Kinder von Ferdinand Porsche wurden Teilhaber. Die Umwandlung zur AG fand durch die Gesellschafterfamilien Porsche und Piëch im Jahr 1972 statt. 2005 beteiligte sich Porsche mit 20% beim Volkswagen Konzern, um einer kompletten Übernahme durch VW entgegen zu wirken. 2009 kam der Gegenzug von VW. Der Wolfsburger Konzern erwarb eine 49,9% Beteiligung an der Porsche AG. Die komplette Übernahme fand 2012 statt. Die Premiummarke hat seinen Sitz in Stuttgart und beschäftigt knapp 25.000 Mitarbeiter.