Porsche Cayenne SUV seit 2017: Turbo S E-Hybrid (680 PS)
Für den Cayenne SUV 2017 von Porsche gibt es unter anderem den Turbo S E-Hybrid-Motor mit 680 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. 172.604 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 3,9 Liter Hybrid.
Der CO2-Ausstoß liegt bei 90 g pro 100 Kilometer.
Leider hat noch niemand über seine Erfahrungen mit dem Turbo S E-Hybrid (680 PS) für den Cayenne SUV 2017 von Porsche berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.
Fahrzeugklasse | SUV-Large |
---|---|
Karosserieform | SUV |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | SUV |
Bauzeitraum | ab 2019 |
HSN/TSN | 0583/AKQ |
Länge | 4.926 mm |
---|---|
Breite | 1.983 mm |
Höhe | 1.673 mm |
Kofferraumvolumen | 645 - 1.605 Liter |
Radstand | 2.895 mm |
Reifengröße | 285/40 R21 Y (vorne) 315/35 R21 Y (hinten) |
Leergewicht | 2.490 kg |
Maximalgewicht | 3.075 kg |
Getriebeart | Automatik |
---|---|
Gänge | 8 |
Hubraum | 3.996 ccm |
Leistung (kW/PS) | 404 kW/550 PS |
Zylinder | 8 |
Antriebsart | Allrad permanent |
0-100 km/h | 3,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 75 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 3,9 l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 90 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | E6T |
Energieeffizienzklasse |
Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid 550 PS (2017–2023)