Teure Reparaturen:
-Turbo
-Zylinderkopfdichtung
-Ölpumpe
-Nockenwelle
- Wasserpumpe
-Kupplung
- Zweimassenschwungrad
-Abgasrohrreinigung
Weitere Defekte:
Motorhaube vibriert immer noch trotz 4 Reparaturversuchen
Reifendruckleuchte leuchtet immer auf
Kundendienst: alle 20.000 km!!!!
Kleine Inspektion 400 - 500 Euro
Grosse Inspektion 700-1000 Euro
Die Federung des Wagens ist sehr hart. Der Motor zieht gut an. Für lange Strecken auf der Autobahn ist es angenehm zu fahren. Auto war leider im Urlaub
unzuverlässig. Wir hatten schon zweimal im Sommerurlaub eine Panne und mussten immer ein Ersatzauto fahren. Ärgerlich, wenn man einmal einen Wohnwagen dabei hat und kein Ersatzfahrzeug schnell auftreiben kann.
Fazit:
Teures Auto im Unterhalt und mit den Reparaturen.
Der Mazda Kundendienst war mässig. Erste Werkstatt war sehr unfreundflich
Zweite Werkstatt brauchte für die Reparatur 4 Wochen!!!
Die Werkstatt in Österreich war die beste, leider zu weit weg von zu Hause. Nett, zuverlässig, schnell und gute Arbeit. Sogar der Wagen war innen wie aussen gereinigt!!!