12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda CX-3 SUV SKYACTIV-D 105 1.5 105 PS (2015-2018)

Alle Erfahrungen

Mazda CX-3 SUV (2015–2018) SKYACTIV-D 105 1.5 (105 PS)

2.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Mazda CX-3 SUV (2015–2018) SKYACTIV-D 105 1.5 (105 PS)

Technische Daten für CX-3 SKYACTIV-D 105 FWD Center-Line

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
7118/AGX
Maße und Stauraum
Länge
4.275 mm
Breite
1.765 mm
Höhe
1.535 mm
Kofferraumvolumen
350 - 1260 Liter
Radstand
2.570 mm
Reifengröße
215/60 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.275 kg
Maximalgewciht
1.735 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1499 cm³
Leistung
77 kW/105 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,1 s
Höchstgeschwindigkeit
177 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-3 SUV (2015–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
48
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
4,4 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
105,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A
Kundebewertungen
2.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
0.0%
3
25.0%
2
25.0%
1
25.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
4 Bewertungen
Anonymous
mehr als 6 Jahre
Ich habe das Auto im Jahre 2015 als Neuwagen gekauft. Vorher bin ich Fiat gefahren. Kurz und schmerzlos, ich bereue den Kauf eines Mazdas. Wieso? - Verarbeitung ist eine Katastrophe. Armaturenbrett, sowie Türverkleidungen, Heckspoiler, etc. Klappern und vibrieren. - Software Musik, Navi, Einstellungen: Katastrophal! Wieso macht man nicht einfach Apple CarPlay oder Android Car drauf? Habe schon das achte Update bekommen und jedes Mal funktioniert etwas anderes nicht! - Kundenservice Leverkusen: unfreundlich, arbeiten gegen den Kunden. Habe gar keine Lust auf den Kunden - Ersatzteile wartet man manchmal bis zu einem Monat und teilweise sogar länger. - bei mir war der Klimakondensator defekt - Krafstofffilter defekt - Heckspoiler drei mal repariert, aber vibriert immer noch - Armaturenbrett mehrmals auseinander gebaut, immer noch stark am vibrieren. - Leder von Schaltknauf erneuert! Weil die Naht auf gegangen ist. - neue Dämpfer für die Heckklappe. Jedes Mal was neues. Ich war gefühlt 50 mal in der Werkstatt, weil entweder etwas kaputt gegangen ist oder die Werkstatt nicht richtig gearbeitet hat. Motor super. Ansonsten der Rest schlecht. Nie wieder Mazda.
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
NIE WIEDER MAZDA! Hohe Verbrauch Defekte Klimaanlage Auto 8 Monate alt, Klima vom Werk defekt! 1 Woche Wartezeit bis zur Termin in die Werksatt um genauer Aufnahme! Nach fast 3 Woche noch keine Ersatzteile! Habe auch noch keine verbindiche Zusage wann die Teile da sein werden! UNZUFRIEDEN, ENTÄUSCHT, NICHT ZU EMPFEHLEN
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Ich hatte den CX-3 als Werkstattersatzwagen für zwei Tage und hatte Spaß mit dem kleinen. AUßEN Eine schöne Silhouette, aggressive Front, netter Hintern, kurz: Kodo. Das Design ist stimmig. Wenn ich einen CX-3 fahren würde, hätte ich nur wenig auszusetzen. Was mich am äußeren Auftritt störte, waren die Blenden an den Nebelscheinwerfern, die im Alulook so gar nicht ins Gesamtbild passen. INNEN Dank der erhöhten Bauform gelingt der Ein- und Ausstieg perfekt und bequem. Die Sitze sind sehr bequem, aber etwas zu weich. Das Cockpit machte auch einen guten optischen Eindruck. Etwas enttäuscht war ich nur von der Hartplastikoberfläche. Bedienung gelingt auch sehr gut, ohne groß nachzulesen. Der Kofferraum war such angemessen, Rücksitzbank umwerfen, schon mehr Volumen. ABER: an die Lademögkichkeiten älterer Mazda reicht der Kofferraum niemals, große Gegenstände sind nicht verladbar. MOTOR Also der kleine 105PS Diesel macht seinen Job sehr gut. Ich war überrascht wieviel Power der Motor über das gesamte Drehzahlband auf die Straße brachte. Der reicht vollkommen aus, um zügig mitzuschwimmen. Nur ab 170km/h wird zäh. Ende war bei 180 erreicht. Der Verbrauch lag minimal bei 3,9l. Auch toll. FAHREN Sehr komfortabel mit einem Hauch Sport. Wirklich angenehm. FAZIT Ich hatte die mittlere Ausstattung, wo schon alles drin ist, was man braucht. Mehr geht immer, also würde ich zur Sportsline greifen. Zusammengefasst: Wirklich gutes Auto mit tollem Motor und absolut alltagstauglich.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 9 Jahre
Bin eigentlich entäuscht über den CX 3 , ich habe mich beim Kauf vom Design Blenden lassen. Habe die Sportversion AWD 105 Diesel mit allen Extras gekauft und der Preis ist für diese Reisschüssel einfach zu hoch. Jeder Deutsche Mittelklassewagen bzw. kleinere Wagen ist besser. Als Mini SUV zu wenig Platz, zu wenig Bodendistanz(schon 2x Aufsetzen, zu hoher Dieselverbrauch über 6 l, alles zuviel kaschiert. Fazit: nie wieder eine Reisschüssel, immer ein deutsches Auto bevorzugen, weil man Qualität u. echte deutsche Sicherheit bekommt.
0
0