Eine sehr günstige Alternative zu deutsche Herstellern. Ich kann mich über den G 145 nicht beschweren.
Sehr agiles Fahrverhalten, gute Beschleunigung trotz kleinsten Motor der Reihe. Natürlich sollte jedem klar sein das man mit 146 PS nicht abheben wird und der 2.0l Motor kommt erst bei Drehzahlen ab 3500 so richtig in Fahrt. Für mich selber nie eine Problem gewesen, da ich eher der ausgewogene Fahrer bin.
Verarbeitung ob Innen oder Außen auf sehr hohem Niveau, das beste was ich bis jetzt in einen Mazda gesehen (nicht mein erster 6er).
Ich fahre die Prime-Line Variante, also das günstigste Modell. Nicht desto trotz überzeugt der Mazda mit viel Ausstattung besonders in Punkto Innenausstattung (Leder Armaturen, Türblenden usw.). Des Weiteren viele kleine Spielereien wie Head-Up-Display, 7 Zoll Multimedia-System, Toter-Winkel-Assistent, aktiver Spurhalte-Assistent, Abstandaregeltempomat usw. und alles als Serienausstattung. Dies war auch der ausschlaggebende Kaufgrund, neben der Abwrackprämie.
Da es nicht mein erster Mazda ist und ich bereits mehrfach umgezogen und meine Mazda-Händler und Werkstätten bereits mehrfach gewechselt habe, kann ich da ganze ebenfalls gut beurteilen: im großen und ganzen nie auf Probleme gestoßen, Kulanzfälle oder Rückrufaktionen werden meistens schnell abgearbeitet. Hängt natürlich immer vom Mensch ab der sich vor einem befindet und sich der Sache annimmt.
Ansonsten in großen und ganzen kann man sich auf keinen Fall beschweren. Teilweise bitten die Händler kleine Bonuse bei Stammkunden an, sie z.B kostenloses Ersatzfzg. usw.
Insgesamt habe ich den Kauf nie bereut und bin in allen Punkten zufrieden. Nächstes Jahr gibt es wieder einen Mazda. Diesmal aber den CX-30.