Erfahrungsbericht Jaguar F-Type R (550 PS) von Anonymous, Mai 2018
Habe mir einen F-Type R Coupe Bj. 08/2015 am 05.07.2016, der gerade mal 5000 km runter hatte bei einem renomierten Jaguarhändler gekauft. Das Auto hat tolle Eigenschaften was Beschleunigung, Drehmoment, Laufkultur, Sound, usw. angeht. Wenn da bloß nicht diese kleine Motorkontollleuchte wäre, die an meinem Jaguar (jetzt ca. 15000 km) einfach nicht mehr ausgehen möchte. Seitdem ich das Auto habe, ging die Lampe bis jetzt drei Mal an und seitdem niemehr wieder aus. Es wurden beide Katalysatoren getauscht, am Kompressor / Ansaugbrücke experimentiert und man stand kurz vor einem Austausch des Motors. Ein Dataloggerät wurde installiert. Bosch-Spezialisten wurden konsultiert, usw. Die Mechaniker standen per Dauer-Email in Kontakt mit den Jaguaringenieren, usw, usw.. Das Problem wurde bis jetzt noch nicht gefunden. Mittlerweile steht das Fahrzeug seit ca. 4,5 Monaten bei diesem Händler. Nicht nur der Händler fühlt sich von Jaguar allein gelassen. Das Auto hat noch Herstellergarantie bis 08/2018. Da Jaguar, in diesem brisanten Fall, nicht reagiert und mir keine vernüftige Alternative anbietet, z.B. Rücknahme d. Fahrzeugs, meinetwegen auch gegen Aufpreis eines Fahrzeuges eines Werksangehörigen, habe ich mich entschlossen mir wieder ein deutsches Premiumfahrzeug zu kaufen. Bei Audi, BMW und Mercedes-Benz wäre eine solche Kunden.-/Firmenpolitik untragbar. Jaguar wird für mich def. nie wieder eine Fahrzeugalternative darstellen. Liebe Jaguar-Leute denkt dran: "The customer is king!"