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Hyundai i20 1.2 86 PS (2008–2014)

 

Hyundai i20 1.2 86 PS (2008–2014)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i20 1.2 (86 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (86 PS) von datobi83, Januar 2022

2,0/5

Nach nur 136.000km musste ich mich von meinen Hyundai trennen da ein wirtschaftlicher Totalschaden vorlag. Was ist passiert? Nun es fing schon an als ich den Wagen das erste mal fuhr (Neuwagen) und gemäßigte 80km/h fuhr, Motorkontrollleuchte. Also ab zur nächsten Hyundai Werkstatt, Fehler gelöscht und gemeint kann schon mal sein dass irgendwas zu warm wird (Kat Fühler oder so) und der Fehler bei der ersten Fahrt auftritt. Toll dachte ich mir... Jährlich zu meiner Inspektion gegangen, nie ein Problem... Nach Jahr 4,5 Jahren (zum Glück im Garantiezeitraum) auf der Bundesstraße plötzlich krechz krach... Auto aus, alles blinke quasi auf, überall Öl auf der Fahrbahn... das war bei etwa 30.000km. Dachte ich mir wow, jetzt isses kaputt... Abschleppen lassen. Diagnose, das Rad welches die Batterie mit Strom versorgt und über einen Keilriehmen angetrieben wird ist ABGEBROCHEN. Normalerweise hält das ein Autoleben lang... Kein Ersatzfahrzeug vom Hyundai Händler, zum Glück konnte man es innerhalb 2 Tagen reparieren. Also auf weitere unbedarfte Jahre gehofft. Nach 6 Jahren in der früh, es war Winter, kein Saft mehr... Batterie kaputt. Gut das ist ein Verschleißteil aber hätten die das nicht vorher prüfen oder wechseln können beim Wintercheck? Jetzt nach 8,5 Jahren wurde der "Auspuff" laut, ruppiges hoppeln beim anfahren, Motorkontrolleuchte ging an. Wieder abschleppen lassen, Diagnose: Steuerkettenspanner kaputt, dadurch stimmen die Zündungszeiten nicht mehr und haben den Kat durchgebrannt. 2500€ sollte mich das Kosten zzgl. weiterer Maßnahmen wie Bremsbeläge, Bremsscheiben wäre ich bei über 4000€. Na Prost Mahlzeit. Nach nur 136.000km trenne ich mich also von diesem Hyundai und wünsche dem nächsten Käufer viel Glück sofern es nicht direkt auf einem Teilehof landet. Was auch immer zu bemängeln war, Bluetooth Android Geräte konnten nicht über das Lenkrad bedient werden... das schaffen eigentlich alle Fahrzeuge, nur ein Hyundai offenbar nicht.

Preis/Leistung war zwar ok, aber ob ich mir noch mal einen Hyundai holen werde weiß ich nicht...

Gebraucht würde ich auf keinen Fall mehr dieses Modell kaufen nach der Erfahrung!

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (86 PS) von Anonymous, Januar 2022

2,0/5

Nach nur 136.000km musste ich mich von meinen Hyundai trennen da ein wirtschaftlicher Totalschaden vorlag. Was ist passiert? Nun es fing schon an als ich den Wagen das erste mal fuhr (Neuwagen) und gemäßigte 80km/h fuhr, Motorkontrollleuchte. Also ab zur nächsten Hyundai Werkstatt, Fehler gelöscht und gemeint kann schon mal sein dass irgendwas zu warm wird (Kat Fühler oder so) und der Fehler bei der ersten Fahrt auftritt. Toll dachte ich mir... Jährlich zu meiner Inspektion gegangen, nie ein Problem... Nach Jahr 4,5 Jahren (zum Glück im Garantiezeitraum) auf der Bundesstraße plötzlich krechz krach... Auto aus, alles blinke quasi auf, überall Öl auf der Fahrbahn... das war bei etwa 30.000km. Dachte ich mir wow, jetzt isses kaputt... Abschleppen lassen. Diagnose, das Rad welches die Batterie mit Strom versorgt und über einen Keilriehmen angetrieben wird ist ABGEBROCHEN. Normalerweise hält das ein Autoleben lang... Kein Ersatzfahrzeug vom Hyundai Händler, zum Glück konnte man es innerhalb 2 Tagen reparieren. Also auf weitere unbedarfte Jahre gehofft. Nach 6 Jahren in der früh, es war Winter, kein Saft mehr... Batterie kaputt. Gut das ist ein Verschleißteil aber hätten die das nicht vorher prüfen oder wechseln können beim Wintercheck? Jetzt nach 8,5 Jahren wurde der "Auspuff" laut, ruppiges hoppeln beim anfahren, Motorkontrolleuchte ging an. Wieder abschleppen lassen, Diagnose: Steuerkettenspanner kaputt, dadurch stimmen die Zündungszeiten nicht mehr und haben den Kat durchgebrannt. 2500€ sollte mich das Kosten zzgl. weiterer Maßnahmen wie Bremsbeläge, Bremsscheiben wäre ich bei über 4000€. Na Prost Mahlzeit. Nach nur 136.000km trenne ich mich also von diesem Hyundai und wünsche dem nächsten Käufer viel Glück sofern es nicht direkt auf einem Teilehof landet. Was auch immer zu bemängeln war, Bluetooth Android Geräte konnten nicht über das Lenkrad bedient werden... das schaffen eigentlich alle Fahrzeuge, nur ein Hyundai offenbar nicht.

Preis/Leistung war zwar ok, aber ob ich mir noch mal einen Hyundai holen werde weiß ich nicht...

Gebraucht würde ich auf keinen Fall mehr dieses Modell kaufen nach der Erfahrung!

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (86 PS) von Anonymous, Dezember 2020

3,0/5

Mein i 20 Modell 2014 , EZ 5.01.2015 hat außer 4 abgebrochenen Beifahrer-
Türgriffen ( 2x auf Kulanz getauscht, 2x für 25 € im Internet selbst gekauft ),
über gut 4 Jahre und 32000 km keine Probleme gemacht.
Seit Anfang 2020 ist beim Gaswegnehmen absolut keine Bremswirkung des Motors
feststellbar. Ich habe das bei der letzten Wartung bei einer freien Werkstatt
beanstandet. Man gab mir den Rat, das direkt bei Hyundai zu beanstanden da man
hier die Möglichkeit hat, den Fehlerspeicher auszulesen.
Die Fachwerkstatt hat die 35000 er Wartung durchgeführt ( doppelt so teuer wie
Auto plus ) , stellte fest, dass kein Fehler abgespeichert ist, folglich sei das Stand
der Technik. - So einfach ist das. Der Firmenchef erklärt nach einer Probefahrt
" mein Vohrführwagen ist auch nicht besser. "
Ich vermute, dass mein Motor - Steuergerät oder die Schubabschaltung die
Ursache ist. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem ?

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (86 PS) von SmartHabanero, Februar 2017

2,0/5

Ansich ein gutes günstiges Zweitauto zb. Solange nichts Kaputtgeht muss man leider sagen.
Hyundai sträubt sich Fehler einzugestehen und auf diese einzugehen. Selbst Techniker von Hyundai selber leugnen Geräusche die die ServiceWerkstatt selber hört.
Also in dieser Hinsicht vorsichtig sein.
Ansonsten ein ordentliches Auto wenn man nichts besonderes braucht.
Die Verarbeitung ist natürlich dem Preis entsprechend und man sollte keine Wunder oder Überraschungen erwarten. Aber es ist halt ok.
Die sitze sind auf langen Strecken recht unbequem und leider auch bei Vielfahrern sicher schnell. Daher eher für den günstigen Zweitwagen zu empfehlen.
Die Leistung im Vergleich zum Preis ist aber durchaus ok.
Der Motor leistet zuverlässig seinen Dienst.
Im Auge behalten sollte man den Lack an Stellen wie dem Tank und Scheibenwischer am Heck. Hier neigt der Wagen zu Rostansätzen.
Der Verbrauch ist durchschnittlich und nicht besonders sparsam aber auch nicht besonders hoch.
Die Rückbank ist nicht für lange Fahrten gedacht wegen der fehlenden Bequemlichkeit. Der Kofferraum hat beachtlich viel Platz für den Notfall sehr praktisch die umklappbare Rückbank.
Vorsicht bei der Klappe diese ist nicht die Stabilste

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (86 PS) von PatriciaMarie, Februar 2017

4,0/5

Preis Leistungs Verhältnis ist auf jeden Fall sehr gut. Auto ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Zwei Koffer passen gut in den Kofferraum, dazu könnte man auf die hinteren Sitze auch noch einen großen oder zwei kleine Koffer unterbringen. Stauraum gibt es also genügend. Sitze sind auch sehr angenehm. Manchmal muss man es ein paar mal probieren bis der 1. Gang nicht mehr klemmt, aber danach fährt es sich wunderbar. Radio System ist auch gut, Qualität und Lautstärke sind absolut ausreichend. Lenkrad fühlt sich auch gut an und ist angenehm bei der Benutzung. Alles in allem also volle Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (86 PS) von techproroland, Januar 2017

2,0/5

Größtes Manko bleibt der viel zu hohe Spritverbrauch für so einen Kleinwagen.

Hyundai verspricht 4,9 L/100 km, bei uns waren es ca. 36% mehr als angegeben, dies heißt ca. 6,7 l/100 km bei gemütlicher und sparsamer Fahrweise.

Auf der Straße macht sich die Hinterachse bemerkbar : Rückschlag bei jedem mittleren Hindernis.
Dieses Verhalten führt auch zu einem seitlichen Versatz des i20 wenn eine Querfuge z.B. in der Kurve vorhanden ist.

In unserer Gegend zeigte sich darüber hinaus daß die Vertragswerkstätten sich in keiner Weise an den Werksvorschriften halten.

In einer Werkstatt sagte man mir sogar : "wer so einen Kleinwagen fährt, der ist auch nicht Bereit den Preis einer Inspektion zu bezahlen"...

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (86 PS) von Anonymous, Juni 2016

2,3/5

Ich bin nicht zufrieden, da beim Kaltstart immer wieder die Drehzahl auf rund 2.000 Umdrehungen "hochjagt" und angeblich keine Fehlerquelle gefunden wurde (wurde an den Computer gehängt). Es ist schrecklich, wenn man bei dieser Umdrehung aus dem Parkhaus runterfahren muss und der Wagen "schießt". Ich würde das Auto nicht mehr kaufen. Was kann dem Auto nur fehlen? Noch bin ich in der Garantie, was ist danach ? Liegt es evtl an der Lamdasonde oder saugt er falsch Luft an oder liegt es am Leerlaufregler(-ventil)? Es muss doch was ein, aber meine Werkstatt sagt, es sei nichts... Damit kann und mag ich mich nicht zufrieden geben. Wer weiß Abhilfe ?? Bitte über E-mail melden. Vielen Dank.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (86 PS) von Anonymous, März 2014

4,1/5

Der Hyundai überrascht, wenn man seine Vorgänger kennt. Was waren das für Klapperkisten, was für schlechte Fahrwerke... Mit solchen Autos ist Hyundai endgültig in Europa angekommen! Der 1,2 Liter Motor mit 86 PS dürfte jedoch das einzige Manko sein. Seine Schwächlichkeit führt dann wahrscheinlich auch zu dem hohen Spritverbrauch. Die Abstimmung der Gänge ist für den Cityeinsatz gedacht, da man sehr früh in den 5. wechseln kann. Na ja und wenn der 5. Gang dann bis ultimo hochgezogen wird, dann fließt Sprit in Strömen!

Aber man kann den Wagen auch ganz gemütlich bewegen. Nie schneller als Tempo 100, bergige Gegend etc.pp und ich lag zwischen 4,9 und 6,2 l auf 100 km, was ich für beachtlich halte. Wie gesagt, dieser Wagen ist ein Cityflitzer und keine Reiselimousine.

Die Ausstattung ist gelungen, alles da, was man braucht und einfach zu bedienen. Alles funktioniert präzise, besonders die Schalter für Blinker und Scheibenwischer wirken eher wie aus einem Mercedes als aus einem Auto, dass man gerne mit Dacias vergleicht.

Die Lenkung ist sagenhaft. Nicht nur leichtgängig, der Wagen versucht auch immer wieder geradezuziehen. Die Schaltung ist einfach und ohne Kraftaufwand. Hier gibt es aber ein ganz großes Manko, wenn ich dem Internet Glauben schenken darf (würde das nämlich niemals ausprobieren wollen): der Wagen soll keine Rückwärtsgangsicherung haben, d.h. man soll aus dem 5. direkt in den Rückwärtsgang schalten können. Wenn das wahr ist, dann hat hier Hyundai einen erheblichen Sicherheitsaspekt vernachlässigt! Wenn man z.B. 6 Gänge gewohnt war und steigt in dieses Auto, fährt auf der Autobahn und meint wie früher in den vermeintlich 6. Gang schalten zu müssen, dann dürfte man ein ernsthaftes Problem bekommen. Mitsubishi hatte das mal vor gut 10 Jahren - da drehten und überschlugen sich die Fahrzeuge auf den Autobahnen. Aber hoffen wir das beste.

Der Kofferrraum wird bei uns nicht mit Bällen gefüllt, sondern wir schauen, ob man damit einen kleinen Kühlschrank oder den Hund transportieren kann und das geht problemlos.

Der Wagen ist nicht unbequem. Er ist zwar straff gefedert - das machen Hersteller immer dann gerne, wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen, siehe A-Klasse und Elchtest, aber es ist hier nicht so drastisch. Der Wagen mag schnelle Kurvenfahrten nicht. Die Bremsen sind subjektiv sehr gut. Schön auch die großen Scheibenwischerblätter. Die Rundumsicht gefällt mir, die Außenspiegel sind in Position und Größe sehr gut. Die Fensterhebermotörchen klingen so, als würde man nicht sehr lange Spaß mit ihnen haben, aber sie funktionieren immer noch :) Das Hyundai-Autoradio hat keinen sehr guten Empfang: es rauscht und es werden verhältnismäßig wenig Sender empfangen, die großen Sender aber allemal.

Insgesamt ein Cityflitzer, der recht geräumig und pfiffig ausgestattet ist. Und bislang problemfrei. Was will man mehr zu dem Preis?

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (86 PS) von Anonymous, Dezember 2013

2,1/5

Optisch überraschte mich die Überarbeitung des i20 schon. Auch die Ausstattung war top: Bluetoot, Klima, gefällige Innenraumoptik, Airbags ohne Ende.
Für einen Kleinwagen bietet der i20 auch sehr vuiel Platz.
Recht positiv anzumerken ist die leichtgängige Schaltung, Lenkung und die bequemen, aber nicht zu weichen Sitze.
Im Fahrverhalten ist der i20 relativ straff abgestimmt. Bodenwellen gibt er teilweise direkt an den Fahrer wieder. Dennoch empfinde ich das Fahrwerk als gelungen, da ich eine straffere Abstimmung immer bevorzugen würde.
Kommen wir zum enormen Negativaspekt: Leistung und Verbrauch.
86PS auf knapp 1Tonne klingen echt gut. In der Realität sieht es gänzlich anders aus. Der i20 beschleunigt wie eine Schrankwand. Die knapp 13 Sekunden bis Tempo 100 stimmen auch nicht. 3 Versuche und nie unter 16 Sekunden. Auf gerader Strecke benötigt der i20 gute 4-5 km bis er endlich auf 130km/h beschleunigt hatte. Ab dem 4. Gang wirkt der Motor noch lustloser und zäher und macht absolut keinen Spaß.
Überholmanöver auf einer Landstraße sind somit nicht zu Empfehlen.
Kommen wir nun zum größten Defizit: der Verbrauch:
50km/h 4.Gang: 5,6 Liter
70km/h 5.Gang: 7 Liter
100km/ 5. Gang: 9,5 Liter
130km/h 5. Gang: 11,2 Liter!!!!

Somit war ich froh, den i20 wieder abgeben zu können.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (86 PS) von Anonymous, April 2013

4,5/5

Nie hätten wir gedacht mal einen Hundai zu fahren,...letztendlich war nicht nur das Design und das Preis - Leistungsverhältnis entscheidend, sondern sogar die Qualität ausschlaggebend.
Zur Ausgangssituation > Unser Sohn benötigt für die Ausbildung kurzfristig aber für längere Zeit das Zweitfahrzeug der Familie (einen Skoda Fabia Combi Ambiente, Bj.2007 75.000 km). Nun brauchte meine berufstätige Ehefrau natürlich mal schnell ein "neues" Auto. Innerhalb von 14 Tagen, angefangen von einem Besuch zur Inspiration auf einer Automobilmesse mit Frau,... wohl bemerkt ihr erster Besuch auf einer Automobilmesse,... sie war dabei sogar echt begeistert (endloses Probesitzen,.. suchende Fachgespräche bei verschiedenen Autoausstellern, etc....), ... musste nun schnellstens ein Ersatzfahrzeug her. Von den Wünschen und Kriterien, was das neue Fahrzeug seitens meiner Frau erfüllen sollte ..., kurz gesagt, ein Kleinwagen mit guter Ausstattung und einem akzeptablem Preis.
Jetzt ging`s aber erst einmal richtig los. Einholung von Angeboten, teils direkt beim Autohändler aber auch Online oder telefonisch und natürlich wo sofort möglich, eine Probefahrt. Suzuki SX4, Daihatsu Serion, aktueller Skoda Fabia Combi, VW Polo, Nissan Note, Nissan Micra, Seat Ibiza, Kia Rio, Kia Venga, Ford Fiesta und Opel Corsa.
Alles wurde angeschaut und begutachtet. Parallel dazu immer wieder Internet Recherchen. Das Wunschfahrzeug war dann eigentlich ein Opel Corsa 1,4 mit einem ausziehbarem Fahrrad - Flex-System. Für den Corsa haben wir zwei Angebote bei Opelhändlern in der Nähe eingeholt. Die Probefahrt mit der anschließenden Ernüchterung einer schlechten Rundumsicht und einer hakligen Gangschaltung, besonders der dritte Gang, die Preisgestaltung im Zusammenhang mit den Ausstattungspaketen, mit Ausstattungsdetails (z.B. ein beheizbares Lenkrad) die nicht jeder unbedingt benötigt aber mitgeordert und bezahlt werden muss und einer mehr als nur durchschnittlichen Materialanmutung, brachte uns dann als nächstes zu einer Probefahrt bei einem Hundai - Händler. Ein Hundai i20 war seitens der Frau das Objekt der Begierde, ein 5 Star Editionsmodell, 1,2 86 PS -Benziner, eine Tageszulassung 12/2012 zum Peis von 10.990 ,-€, mit einer "fast Vollausstattung" (kein Leder und keine Einparkhilfe), sonst aber alles drin,...natürlich auch ESP und als Gratiszugabe gab es noch Aluräder und eine originale Hundai - Sitzheizung dazu. Eine fehlende vordere einstellbare Mittelarmlehne konnte ohne Probleme ebenfalls als Originalteil nachgerüstet werden. Nach nur knapp 2 Wochen Autorecherchen incl. Probefahrten (am 08.04.2013 mit einem Hundai i20 1.2 / 86 PS) war der Hundai i20 am 12.04.2013 gekauft. Am 23.04.13 erfolgte die Auslieferung bei einem Hundai - Händler. Die erste Fahrt ging gleich zum Bosch - Dienst. Dort haben wir ein komplettes "Marderabwehrsystem", mit Ultraschall und Hochspannungspads, welche im gesamten Motorraum verteilt sind, einbauen lassen. Der Hundai i20, Benziner, hat keine Motorabdeckung, so dass die meisten Kabel und Gummischläuche frei liegen. Eine wahre Spielwiese für einen Marder,.... und davon haben wir in unserer Gegend leider sehr viele. Unsere zwei vorherigen Fahrzeuge mussten gleich nach dem Kauf dran glauben. Sie waren beide ein reines Festmahl für diese "Viecher".
Das Fahrverhalten, die Verarbeitung und die Sitze (für uns ein sehr wichtiges Kriterium) sind für einen Kleinwagen überraschend gut. Auch längere Strecken lassen sich bequem und ohne Rückenprobleme bewältigen. Auch sehr positiv, nichts klappert oder knistert. Der aktuelle Kilometerstand am 29.04.2013 = 500 km, der Durchschnittsverbrauch bisher 5,8 l/ 100 km. Der Motor wird z.Z. (...die ersten 1000 Km) von uns nur bis 3500 U/min belastet. Ob er uns das dankt,...wird die Zukunft zeigen. Wir haben den Kauf diese Fahrzeug, welches in Europa entwickelt wurde, bisher nicht bereut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top, dazu noch 5 Jahre Garantie und 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren. Für Steuern werden im Jahr 34, - € beim Finanzamt fällig. Wir würden den Kauf eines Hundai i20 auf alle Fälle weiterempfehlen. Ach so, noch ein Hinweis für einige Skeptiker,..unser i20 kommt nicht aus Korea. Aber z.B. ein Opel Mokka kommt aus Korea. Auch unser erster Kandidat, der 5 türige Opel Corsa, kam nicht nicht aus Eisenach in Germany, sondern aus Saragossa (Spanien). Man sollte sich beim Autokauf nicht von alten Vorurteilen leiden lassen. Herzlichst....

 

Hyundai I20 Kleinwagen 2008 - 2014: 1.2 (86 PS)

Der 1.2 (86 PS) als Motorisierung für den I20 Kleinwagen 2008 von Hyundai scheint sehr gefragt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er ganze 3,2 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Kleinwagen durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Classic, Trend, Intro Edition, 5 Star Edition und Fifa World Cup Edition. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.2 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 114 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 1.2 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Hyundai i20 1.2 (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hyundai i20 1.2 (86 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN5984/AAS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,7 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst850 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.995 mm
Breite1.710 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen295 - 1.060 Liter
Radstand2.525 mm
Reifengröße175/70 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.045 kg
Maximalgewicht1.515 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,7 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst850 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i20 1.2 (86 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Hyundai i20 1.2 86 PS (2008–2014)

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